Hi,
ich würde gerne den Spalt zwischen der Haube und dem Grill (geht auf der Fahrerseite auseinander) richten. Alle anderen Maße um die Haube herum passen. Weiß jemand, wie ich das gerade bekomme (Tricks)?
Spaltmaß Motorhaube
-
Nasenpfahl -
11. März 2018 um 18:28 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ich kenne nur die Höhenverstellung durch Drehen der Anschlagpuffer innen.
-
- Offizieller Beitrag
@Nasenpfahl
Also bei unseren Hauseigenen Marken wird der Abstand, wenn er nicht gleichmäßig verläuft
über ein "Versetzen" des Kotflügels erreicht.
D.h. der Kotflügel wird im Bereich der oberen Befestigung (siehe Bild)
gelöst und passend zur Motorhaube positioniert.
Problem bei der ganzen Geschichte: bei manchen Modellen sind die Kotflügel teilweise zur Stabilisierung mit dem Vorderbau verklebt.
Sollte dies der Fall sein wirst du schlechte Karten haben, ausser du schneidest ihn los.
Dann solltest du den Kotflügel nach der Einstellarbeit allerdings wieder verkleben.
7ec896cddfc52c0538.jpg
Lass dich nicht davon stören, das das Bild ein anderes Modell zeigt.
Ist meiner Erfahrung nach bei nahezu allen Fzg. Herstellern und Modellen ähnlich.
(Bis auf wenige Ausnahmen, die bekanntlich die Regel bestätigen) -
Tolles Foto. Ich hab den V8 bisher eh noch nie gesehen
-
- Offizieller Beitrag
Nachdem es gestern die Umbaumaßnahme an der Front gab, wurde im Anschluss auch der Spalt zur Motorhaube optimiert.
Dazu wurde sie an den drei Schraubstellen weiter in Richtung Motorraum gedrückt.
Im Bild sieht man noch gut die alten Positionen, oben = Fahrerseite.
Der Vorher-Nachher-Vergleich ist sehr deutlich!
Auf der Fahrerseite stand die Ecke der Front noch etwas tiefer. Dafür hatte ich dann eine Edelstahl Karoscheibe unter den Befestigungspunkt mit dem Kunststoffniet gelegt.
Nun ist die Front fertig und ich bin sehr zufrieden!