OBD2 Fehlermeldungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo

Ich war heute beim [definition=1,0]FFH[/definition] und wollte für mein [definition=28,0]IPC[/definition] ein update haben.

Er hat sein Laptop angeschlossen und Online nach ein Update gesucht aber nichts gefunden.
    Seit dem ist meine Querverkehrserkennung weg und es ist eine Fehlermeldung
    im [definition=28,0]IPC[/definition] die nicht weggeht.
    Ich kann damit nichts anfangen außer das die linke Erkennung nicht geht

===[definition=28,0]IPC[/definition] [definition=10,0]DTC[/definition] U0533:56-0A===
    Code: U0533 - Ungültige Daten empfangen von Modul - Seitenhinderniserkennung links
    Weitere Fehlersymptome:
    - Ungültige/inkompatible Konfiguration
    Status:
    - [definition=10,0]DTC[/definition] vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
    - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen [definition=10,0]DTC[/definition]
    Modul: Kombiinstrument

===END [definition=28,0]IPC[/definition] [definition=10,0]DTC[/definition] U0533:56-0A===

===[definition=28,0]IPC[/definition] [definition=10,0]DTC[/definition] U0534:56-0A===
    Code: U0534 - Invalid Data Received From Side Obstacle Detection Control Module-Right
    Weitere Fehlersymptome:
    - Ungültige/inkompatible Konfiguration

Status:
    - [definition=10,0]DTC[/definition] vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
    - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen [definition=10,0]DTC[/definition]

Modul: Kombiinstrument

===END [definition=28,0]IPC[/definition] [definition=10,0]DTC[/definition] U0534:56-0A===

• Musst du das Bit für Querverkehrerkennung im Kombiinstrument wieder setzen...

• Hallo

Ja habe ich mir fast gedacht
    die anderen Sachen sich auch alle weg
    Reifendruck
    Verbrauchshisto.
    DigitalTacho

• Da wurden wohl deine original AsBuilt-Daten wieder eingespielt.

Auch das zeigt mal wieder, dass die FFHs keine Updates installieren können, selbst wenn sie es wollen.
    Wird ein Update nicht im Zuge einer Fehlerbehandlung explizit von Köln für das Fahrzeug freigegeben, bekommt der [definition=1,0]FFH[/definition] nichts, was er installieren kann.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.