Servus,
ich weiß nicht, ob ich hier jetz richtig bin, aber ich habe kein passendes Forum gefunden...
Weiß jemand, wie die Schlüsselkarte aussieht, die man zum nachfräsen des mechanischen Schlüssel benötigt?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Servus,
ich weiß nicht, ob ich hier jetz richtig bin, aber ich habe kein passendes Forum gefunden...
Weiß jemand, wie die Schlüsselkarte aussieht, die man zum nachfräsen des mechanischen Schlüssel benötigt?
Ich habe keine Schlüsselkarte bekommen. Vielleicht gibt es bei Ford keine Schlüsselkarten mehr. Auf den beiden Schlüsseln war jeweils ein winziger Aufkleber, mit zwei Zeichenfolgen und einem QR-Code. Das eine scheint die Artikelnummer zu sein. Das andere weiß ich nicht. Die habe ich aufgehoben.
Ich habe nur ein Zettelchen dran mit nem Strichcode und ner 4-stelligen Nummer. Sieht aber er aus wie ein Radiocode von früher....
Ich auch. Ich dachte auch, das sei der Radiocode.
Stimmt, den habe ich eben im abgehefteten Schlüsselmäppchen gefunden. Unter der Nummer steht noch "SAVE FOR CUSTOMER RECORDS". Könnte die Schlüsselkarte sein.
Könnte die Schlüsselkarte sein.
Könnte nicht nur, IST sie sogar
Könnte nicht nur, IST sie sogar
Kannst du mal die Vorgehensweise zum Notschlüssel nachmachen genauer erklären? Was kostet es?
Du musst mit der Karte bzw.dem Anhänger zum [definition=1,0]FFH[/definition], welcher dann einen neuen Notschlüssel bestellt. (Info: Bestellverfahren siehe TSI 1/2011)
Mir ist keiner bekannt, der die vor Ort aus einem Rohling fräsen kann, obwohl man den Rohling bestellen kann.
Die Kosten dürften die aufgerufenen ca. 25 EUR für einen bereits Gefrästen nicht übersteigen
Anbei ein Angebot der Goso Germany GmbH.
Angefragt habe ich dort 2x Ersatzschlüssel.
Den Dienst hab ich im Internet gefunden.
Die Frage bei Ford ist ja, ob sich die Schlüsselnummer nur auf die Befräsung bezieht, oder der ganze Schlüssel (sprich die Form) hinterlegt ist.
Es wäre quasi möglich (reine Spekulation), dass man bei Ford dann wieder einen Notschlüssel bekommt, der schon beim Auto dabei war.
Ich brauche ja den Notschlüssel für den Fernstartschlüssel. Der ist ja von der Bauform komplett anders als der Originale, der beim Auto dabei war...
Ich brauche ja den Notschlüssel für den Fernstartschlüssel. Der ist ja von der Bauform komplett anders als der Originale, der beim Auto dabei war...
Was aber anhand der Teilenummern eigentlich nicht sein kann.
Es gibt nur diese beiden:
5242390 - Rohling
5324725 - Gefräster Schlüssel
Es wird nicht in der Bauform des FOBs unterschieden. Es ist auch nur eine Bauform des Schlüssels im eCat abgebildet.
80ac59fc64fec15a.jpg