Hi, wie kommt ihr so mit der Start Stopp Geschichte klar. Habe festgestellt, dass ich an der Ampel auf der Bremse bleibe, ohne das
der Motor sich ausschaltet. Drückt man dann stärker das Bremspedal , schaltet er ab. Muss das mal nachlesen. Ist das bei euch auch so?
Gruß Chris
Start-Stopp beim Automatikgetriebe
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Mondichris -
28. August 2015 um 20:22 -
Erledigt
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Du hast auch Automatik?
Bei mir ist es auch so, leicht auf der Bremse, Motor bleibt an, nur beim richtig auf der Bremse stehen geht er aus.
Finde ich aber auch gut so. Dann geht er nicht immer gleich aus, nur weil ich an einer Kreuzung kurz warten muss.
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Ist mir noch nicht aufgefallen. Bei mir geht er immer aus - na ja, vielleicht, weil ich so kräftig bin
Werde ich aber gerne mal testen - fänd ich auch gut!
Was mich aber erstaunt: Der schaltet sich schon ab, wenn ich morgens gerade gestartet bin und an der ersten Ampel stehe - da ist der Motor noch lange nicht auf Betriebstemperatur...
ThommyBerlin
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Ja,macht er auch bei mir. Es sei denn die Klima läuft voll.
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Du hast auch Automatik?
Bei mir ist es auch so, leicht auf der Bremse, Motor bleibt an, nur beim richtig auf der Bremse stehen geht er aus.
Finde ich aber auch gut so. Dann geht er nicht immer gleich aus, nur weil ich an einer Kreuzung kurz warten muss.
Ist bei bei mir auch so. Schalte diese Funktion aber immer sofort komplett Aus, finde es nur nervig das ewige An und Aus und An und Aus.........
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Habe getestet und ja: Ob der Motor ausgeht hängt tatsächlich vom Druck auf das Bremspedal ab. Gut zu wissen - finde ich klasse.
Das das nerven würde, hatte ich auch befürchtet. Ich erinnere mich an eine Probefahrt 2011 im damaligen Sharan - da fand ich das ganz schrecklich. Aber auch diese Technik hat sich weiterentwickelt und mich nun nicht mehr gestört. Na, und mit der neuen Erkenntnis kann ich das ja auch steuern - was will man mehr...
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Beim Schalter geht er nur aus wenn der Gang draußen ist und du von der Kupplung runter gehst.
Finde das funktioniert ganz gut.
Obwohl ich das auch manchmal aus schalte wenn ich durch de Stadt fahre wo jede Ampel rot ist.
Da nervt es ein wenig.
Kommt aber auch daher das ich immer gleich von der Kupplung gehe wenn ich stehe. -
Habe einen Automatik und finde die Start/Stop super. Gerade das mit den zwei "Druckpunkten" ist perfekt geregelt. Nur beim einparken schalte ich die Funktion immer ab.
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ich denke dass die vermeidlichen zwei Druckpunkte ein "Abfallprodukt" von Ford sind. Der E-Schalter der an die Start-Stopp das Signal gibt: "Fußbremse betätigt" sitzt zufällig auf der Position. hat mal jemand verfolgt wann die Bremslichter angehen ? etwa zum gleichen Zeitpunkt ?
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Nee, die Bremslichter sind schon früher an. Damit hat es nicht zu tun.
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