Ein hallo aus Waldsassen in den Oberpfalz
Hatte heute meinen 1. TÜV Besuch mit meinen MK5 2015 Titanium Limo 1,5 l EcoBoost 160 Ps Automatik. War vorher in keiner Werkstatt, kam problemlos durch den TÜV, keinerlei Beanstandung. Letztes Jahr im November ließ ich die vorderen Bremsbeläge erneuern.
Viele Grüße aus den eisigen Ostbayern
Rückmeldungen nach der HU (Hauptuntersuchung)
-
Sigi -
2. März 2018 um 15:42 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Das ist ein super neuer Thread!
Pin ich mal oben an.
Hier könnt ihr ja mal eure [definition=130,0]HU[/definition] - Ergebnisse posten...
Haut in die Tasten! -
Also wenn ich ehrlich sein soll, mindestens für die ersten beiden TÜV-Termine wäre alles andere eine Überraschung für mich... zumindest bei einem vernünftig gewarteten Auto...
Gruß Micha
-
Ich glaube, selbst ein gar nicht gewartetes Auto sollte den 1. TÜV ohne Probleme überstehen ...
-
Dem ist nicht so. Es gibt Karren, die schon beim ersten Mal durchrauschen. Wie lief der Abgastest? Der muss ja seit dem 1.1.18 wieder mit Sonde am Endrohr durchgeführt werden.
-
Bei uns in Österreich ist seit 1.2.18 nix mehr mit Sonde
-
Habe meinen ja auch als Jahrestage gekauft und der Verkäufer hat neuen TÜV drauf machen lassen.
Natürlich auch ohne irgendwelche Mängel, bestanden.Was die Endrohrmessung beim Diesel angeht. War letzte Woche mit meinem Anhänger beim TÜV und bin mit dem Prüfer ins Gespräch bezüglich der neu vorgeschriebenen Messung für Dieselautos gekommen. Er meinte zu mir nur, das es, solange nicht irgendeine Kontrollleuchte wegen Störung der Abgasanlage im Auto leuchtet, es ziemlich unwahrscheinlich ist, daß es bei der Messung zu Problemen kommt.
-
Wieviel bist du denn in den drei Jahren gefahren, dass du schon die Bremsbeläge tauschen musstest?
-
-
ich habe mit meinem 72.000 km runter - Bremsen sind noch gut, bin ich positiv überrascht.
Mal sehen wie sich meiner dann machen wird bei der [definition=130,0]HU[/definition], ist noch etwas hin. Habe meinen in 2016 mit neuer [definition=130,0]HU[/definition] übernommen und nun bis 2019 noch Ruhe...
ich bin mit meinem Focus mal durch die [definition=130,0]HU[/definition] gefallen, weil ein Nebelscheinwerfer zu tief eingestellt war...kann an jedem Fahrzeug passieren, da kann das Fahrzeug neu sein, wenn die Einstellungen nicht passen gibts erst mal keine Plakette
-
Dieses Thema enthält 168 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.