Anleitung: Aussenspiegel "runterklappen" beim Einlegen des Rückwärtsgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi zusammen,

sogar mein 94er Scorpio hatte damals Memory-Sitze und die tolle funktion, dass der Aussenspiegel auf der rechten Seite herunterfährt, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wurde.
    Gibt es da eine Möglichkeit mit Forscan das ebenfalls Einzustellen? Kann mir nich vorstellen das Ford vergessen hat das sowas sehr praktisch is. Ja mein Mondeo könnte selber einparken, aber trotzdem wäre das ne schöne Sache.

Einmal editiert, zuletzt von Kiliani (20. März 2019 um 23:18)

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Mit Memoryfunktion des Fahrersitz geht das. Steht in der BA.

Dafür braucht man keine Umcodierung.

• Ah sehr danke, ich hatte zwar die Anleitung mal gelesen während ich aufn dicken gewartet hab, aber das hab ich dann wohl vergessen. Wenn ich das jetz richtig gelesen habe, dann muss ich aber immer vorher einmal den rechten Spiegel auswählen? Es ist nicht so das er automatisch immer den rechten nimmt oder?
    Das wäre auch nervig, weil man jedes mal wenn man einsteigt, erstmal meldung hier und da wegdrücken, erstmal sitz und lenkradheizung anmachen, erstmal Tempomat anschalten usw.
    Manche sachen kann ich nich ganz nachvollziehen was sich so mancher Ingenieur dabei gedacht hat...(z.B. ne mörder große Hutablage anstelle einer ausziehbaren Abdeckung wie beim Turnier)

• Ja musst erst am Spiegelschalter vorwählen und Rückwärtsgang einlegen. Dann fährt er auch runter.

Mich stört es nicht. Die Funktion brauche ich selten. Er parkt doch sowieso von alleine...

• Dieses Thema enthält 76 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.