Hallo hier Doc,
ich wollte mich im Thema des 3D Drucks noch einmal hier melden. Ich hatte bereits an einige geschrieben die von mir das Kameragehäuse haben wollten. Allerdings fertig gedruckt. Ich hatte dato noch keine Zeit mich um den Druck mit [definition=2,0]ABS[/definition] Kunststoff zu kümmern. Jetzt habe ich damit begonnen, es ist nicht so prblemlos wie bei PLA. Das Bauteil löst sich sehr leicht von der Grundplatte. Oftmals schon während das druckens. Dann kann man nur abbrechen. Ich habe mit den Drucktests in [definition=2,0]ABS[/definition] mit kleineren Objekten begonnen.
Hier ist eine Gegenlichtblende für meine Phantom2 Vision Plus Drone. Die anderen Dinge die ich bereits per FreeCad erstellt habe sind, eine Zonenabdeckung für einen Busch Jäger Bewegungsmelder, das Mondeo Kameragehäuse, einen Oberleitungsmast in der Spur1 Modellbahn, Kuppelstangen für das Spur1 Märklin Krokodil.
Damit mache ich heute mal den Test ohne Bauteillüftung
Man sieht hier, ich habe erst mit dem CAD zeichnen begonnen und dann kam mir der Gedanke das mal zu drucken. Die Premisse, was soll ich denn drucken kommt bei mir nicht auf.
Wer noch ein paar Tipps im Punkto [definition=2,0]ABS[/definition] drucken hat der mögw sich gerne melden.
Doc