Hallo,
ich hatte gestern Abend das Phänomen (Fahrzeug wurde bereits über den Tag ohne besondere Vorkommnisse bewegt / -2° Außentemperatur), dass meine Innenraumbelüftung ohne Funktion war.
Als mir dann auffiel, dass es verdammt kalt in der Karre ist und es nach und nach immer noch nicht warm wurde (ca. 30 Minuten), habe ich von AUTO auf manuell umgeschaltet und dann die Lüftergeschwindigkeit manuell auf maximal hochgedreht. Die Temperatur habe ich dann auch auf "Hi" aufgedreht. Der Wageninnenraum blieb jedoch kalt.
Erst als ich dann nach weiteren 10 Minuten auf die Autobahn gefahren bin kam warme Luft aus den Lüftungsschlitzen. Das kam aber glaube ich nur vom Fahrtwind der gestiegenen Geschwindigkeit. Die rausgedrückte Luft war auch heiß.
Heute Morgen hatte ich dann auf dem Weg zur Arbeit dasselbe Problem. Hier kam aber noch dazu, dass die Lenkradheizung ebenfalls nicht funktioniert hat.
Heute Abend hatte sich das Problem dann seltsamer Weise selbst behoben und alles funktioniert wieder wie immer.
In dem anderen Innenraum Thema habe ich gehört, dass das von einer schwachen Batterie kommen kann aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da einfach der Innenraumlüfter ausfällt, wenn die Batterie schwach ist.
Außerdem steht der Wagen in der Regel in der Tiefgarage, wird täglich bewegt und da fast nur Langstrecke.
Ist alles sehr seltsam und da wollte ich mal Nachhören, ob jemand schoneinmal ein ähnliches Phänomen erlebt hat?!