Erweiterungen - Kombiinstrument (IPC)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Offizieller Beitrag

Die Ölzustandkontrolle im Linken Menübereich ist für alle Diesel Fahrer sinnlos. Diese kann man aber per UCDS deaktivieren indem man wie im Bild ersichtlich die Einstellung auf Off stellt und dann im Modul unter Write to Modul abspeichert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Edit: Wer sein Öl selbst wechselt brauch diesen Menüpunkt wohl doch um das Serviceinterval zurückzusetzen. Mit UCDS aber kein Problem.

• Offizieller Beitrag

Die Spritverbrauchshistorie mit den Balkendiagramm kann man auch per UCDS Aktivieren. Hierzu einfach im gelb hinterlegten Bereich die Einstellung auf Show stellen und mit Write to Modul abspeichern.

(ACHTUNG: Niemals die Daytime Running Lamps Control umändern, eure Adaptiven Scheinwerfer funktionieren dann nicht mehr)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Offizieller Beitrag

Rebirth ;)

Über die fb-Gruppe war ich vorhin auf die Seite von f-performance gestoßen. Dort werden eine Menge bekannte Codierungen angeboten.

Was sehr interessant ist, ist die Anzeige des Ölzustandes für Dieselfahrzeugen! Gibt es denn dafür nun doch eine mögliche Codierung?

Die Anzeige ist mit der J-Version vom IPC verfügbar. Danke Denis für die Info

• Ich grabe mal wieder was ganz altes raus 😁

Moin.

Wie auf den Bild von Hugdon, würde ich gerne diese config bei meinen Diesel auch gerne haben, wo finde diese Parameter bei Forscan zum einstellen?

Ich kenne diese nur beim Benziner und wusste nicht, dass es auch beim Diesel gibt.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.