- Offizieller Beitrag
So schlimm finde ich es gar nicht. (Bzw. kann man es nicht richtig erkennen auf dem Bild)
Ich kenne noch die grauenhafte Abdeckung der Anhängerkupplung vom MK3. Das war auch nicht gerade schick.
Gruß Ron
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
So schlimm finde ich es gar nicht. (Bzw. kann man es nicht richtig erkennen auf dem Bild)
Ich kenne noch die grauenhafte Abdeckung der Anhängerkupplung vom MK3. Das war auch nicht gerade schick.
Gruß Ron
Schließe mich da Ron an, finde ich nicht so schlimm wie diese riesigen Abdeckungen die bei manch anderem Hersteller die Aufnahme der Kupplung verdecken sollen.
Moin,
wenn der Wagen Schwarz ist fällt das gar nicht so dolle auf.
Das mit den gekühlten Handschubfach wäre echt cool gewesen. Finde das gehört heutzutage in ein Wagen dieser Klasse einfach mit rein.
Hab aber manchmal das gefühl das das Fach in der Mittelarmlehne gekühlt ist. Habe da immer meinen Schlüssel drin und son bissel kleingram. Wenn ich mit Klimaanlage fahre ist das immer kalt.
Blöd ist das da keine Flasche rein passt!!
Hi, also bei mir passt da schon eine 1/2 l Flasche Wasser rein. Die Kühlung kommt da offensichtlich aus dem Tunnel der Klimatisierung welche den Rücksitzbereich klimatisiert. (Ende der Mittelkonsole Fussraum hinten)
Das Innovationen die mal da waren (klimatisiertes Handschuhfach) wieder abgeschafft werden finde ich auch schade.
Das liegt sicher an der Sparpolitik Fords.
Da es ja Neuheiten gibt (Bspw. LED Licht) müssen wieder andere Sachen weichen, damit der ähnlich Preis gleich bleibt.
Das der Kugelkopf der AHK nicht wie bei anderen Herstellern (VW, BMW) unter der Stoßstange herausfährt liegt wohlmöglich
am Tiefpunkt der Heckstoßstange .... Design gegen Funktionalität. ?!
Gruß Ron
Also bei BMW fährt der genauso raus wie beim Mondeo. Bloß ist im Schweller da keine Vertiefung
Hallo zusammen,
Bei mir sieht das logischerweise genauso aus, mich stört es aber nicht.
Habe von meinem Fuhrpark Leiter die Anweisung bekommen die AHK noch nicht zu nutzen da Ford mit dieser noch ein Softwareupdate bringen muss. Hat dieses Problem noch jemand?
Laut diesem lässt sich die Kupplung nicht wieder einfahren....
Hab den Mondeo jetzt 3 Wochen und mich noch nicht getraut das auszuprobieren
Lg Egglestone
;;)(
Das ist jetzt aber schon Leiden auf hohem Niveau Ich habe die elektrische [definition=45,0]AHK[/definition] nachrüsten lassen und am zweiten Tag ist mir der Ausschnitt schon nicht mehr aufgefallen.
Egglestone: Und wenn schon, es gibt Schlimmeres als mit einer ausgefahrenen Anhängerkupplung durch die Gegend zu fahren, ich hatte jahrelang einen MK4 mit starrer Kupplung, es hat mich nicht nachhaltig verändert:-)
Es ist WOCHENENDE!
Egglestone: Und wenn schon, es gibt Schlimmeres als mit einer ausgefahrenen Anhängerkupplung durch die Gegend zu fahren, ich hatte jahrelang einen MK4 mit starrer Kupplung, es hat mich nicht nachhaltig verändert:-)Es ist WOCHENENDE!
Hi,
Nein, es geht nicht darum ob es schön ist oder nicht die Kupplung zu sehen. An meinem Benz hatte ich auch eine starre Kupplung. Stört ja nicht.
Es geht darum dass es nicht zulässig ist mit einer 'abnehmbaren' Kupplung im 'Zugbereiten' Zustand zu fahren wenn diese nicht gebraucht wird.
Meine Frage ist auch eher ob das Softwareproblem für die Kupplung bekannt ist, und ob hierfür schon ein Update verfügbar ist.
An meinem alten Dienstwagen war eine manuell abnehmbare Kupplung dran, damit bin ich auch mal rumgefahren ohne was zu ziehen. Passieren darf halt nix, sonst hat man teilschuld
Lg Egglestone
Für mich zählt das zu den "urban legends", die seit Jahren durchs Internet geistern. So richtig belegt wurde das selten und die Schadensminderungspflicht ist ja auch sehr schwammig. Bei solch schwammigen Regelungen braucht es mehrere Urteile, die das bestätigen.