Signalton bei Parklücke / Info Signaltöe - beides lässt sich nicht einschalten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

ich habe unter Einstellungen folgende Punke:

- Hinweiston bei gefundener Parklücke
    - Info Systemtöne

(oder so ähnlich)

Jedes Mal wenn ich die aktiviere, sind sie beim nächsten Mal wieder deaktiviert...
    Was bewirken diese Punkte und warum kann ich die nicht dauerhaft aktivieren?

• Komisch normal merkt der Wagen sich die Einstellungen. Sogar wenn du die Batterie abklemmst.

Da würde ich behaupten das was nicht stimmt.

Die Signaltöne sind zum Bsp. wenn deine Tanklampe angeht Ton oder kein Ton

Parklücke gefunden erklärt sich eig von selbst.

• Hmm.. diese Signaltöne habe ich - also es "klingelt" wenn die Heckklappe offen ist, wenn die Fahrertür offen ist etc... - oder halt wenn der Tank fast leer ist....

Klingelt der dann jedes Mal, wenn er eine Parklücke die passt gefunden hat - oder nur wenn ich den Parkassi einschalte?

Beide Punkte sind bei mit nicht mit einem Haken versehen - dennoch bekomme ich häufig "Systemtöne". Also müsste es ja doch aktiviert sein.

Den Parkassi habe ich nur ein paar Mal aus "Spaß" probiert weiß grad nicht ob ich da einen Hinweiston bekomme. Wenn ich die Funktion einschalte wird mir ja eh alles auf dem Bildschirm angezeigt.
    Nutze den Parkassi aber wie gesagt nicht - steht mir meistens zu weit vom Bordstein weg - oder halb auf dem Bordstein. Und mein Rückwärts einparken mach die Automatik 10 Züge wo ich in einem in der Lücke stehe...

• Jup der gibt nur ein Ton von sich wenn der Parkassi aktiviert ist.

Als ich muss sagen, bin jetzt zwar auch nicht der fan davon, aber als ich es ein paar mal getestet habe ging der absolut top. Stand in der Parklücke wie in der Fahrschule gelernt!!

• Bei mir lassen sie sich auch nicht aktivieren. Dementsprechend kann ich auch nicht sagen welche Unterschiede bei den tönen sind. Der FH könnte mir auch nicht weiter helfen. Falls jemand eine Antwort erhält, bitte um Info.

• Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.