Der Traum von noch mehr Leistung: 2.3l Ecoboost Motortausch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Meiner Meinung wäre der 2.3l für den Mondeo die bessere Wahl-leider gibt es den nicht ab Werk und auch den 2.7l 6Zyl. gibts nur in den Staaten und auch nicht als Kombi - sehr schade! :thumbdown:
    Aber träumen darf man ja wohl noch .... und manche Leute haben die Möglichkeit, ihre Träume wahr werden zu lassen....Was im Focus geht, sollte auch im Mondeo möglich sein. 8o
    Viel Spaß beim Lesen:

https://www.svtperformance.com/2015/06/05/new…er-engine-swap/

Grüße
    L

• Da der ja im Focus schon verbaut ist sollte es auch komplett alle Anbauteile passend geben.
    Beim Mondeo ist das wohl ungleich schwerer.

Über Abnahme, TÜV usw wollen wir gar nicht reden...

• Der 2.7l wäre sicher möglich, vielleicht sogar in der Ausbaustufe vom Edge ST, aber das ist ein Projekt für sehr fortgeschrittene Schrauber (man denke auch an Wegfahrsperre und Co.), von Kosten und nötigem Equipment abgesehen.

• Also wenn ich könnte würde ich gleich den 5.0 einbauen. Allerdings bei soviel Elektroniksch... in den ganzen neuen Autos, falls es machbar wäre würden die Kosten wahrscheinlich so utopisch sein das man sich zwei Mustangs in den Hof stellen könnte. Oder einen Shelby.

Zu den Preisen hat SVTPerformance schon gar keine Infos mit reingeschrieben :D