Türen dämmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

hat jemand an seinem MK5 bereits die Türen gedämmt?
    wenn ja mit welchen Matten/Dämmmaterial?
    Wie lange hat es ungefähr gedauert?

würdet ihr einem anderen User ggf. beim Dämmen helfen (Türverkleidung demontieren, kleben und alles wieder dran schrauben wenn fertig :smiling_face: )

ich habe keinen platz zum schrauben daher die Frage.

DANKE

• Der Mondeo ist schon recht gut gedämmt...Kann gut sein, daß du nachher eine schlechtere Geräuschdämmung hast, weil du die Originaldämmung nicht wieder so hinbekommst, wie sie war.

Wozu möchtest die Dämmmatten?-Hast du stärkere Lautsprecher verbaut?

ich würde eher in Richtung Türdichtung in Fahrerkopfhöhe gehen-da sehe ich noch Verbesserungspotential :smiling_face:

• in Sachen Musik - bei einigen Titeln klappert es mal hier mal da,
    ich denke da kann etwas mehr Dämmung an leeren Stellen helfen,

stärkere Lautsprecher habe ich (noch) nicht, vielleicht im kommenden Jahr,

Windgeräusche, ja da gibt es ein paar, wenn man die noch minimieren könnte wäre toll.

• Bei mir schleppert auch ab und an was in den Türen bei den richtigen Frequenzen. Ich denke gedämmt muss da nichts werden, eher was zusätzlich fixiert oder mit Schaumstoff hinterfüttert.

Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

• Das Thema interessiert mich auch.
    Bei mir ist es vor allem die Beifahrertür in der es manchmal etwas klappert, bei entsprechender Musik.

Habe meine ich in erinnerung das jemand hier mal schrieb, das es sich dabei wohl um ein Kabel in der Tür handelt, das da in "Schwingung" gerät.

Nur wie bekommt man als Laie die Verkleidung ab?

• Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.