Ein neuer aus dem Weserbergland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Morgen liebe Forum Gemeinde,

ich höre auf den Namen Ralf und komme aus dem schönen Weserbergland.

Zur Zeit fahre ich einen 2010 Mondeo 2,2 tdci ,mit welchen ich sehr zufrieden bin.
    Der Mondeo steht gerade in der Werkstatt, weil ein netter Herr meinte, uns einen Fiesta in den Kofferraum schieben zu müssen :cursing: . Zum Glück nur Plaste Schaden und Anhängerkupplung.

Nun habe ich einen MK5 als Leihwagen bekommen und musste feststellen, was für ein schönes Auto das ist.
    Kommende Woche bekomme ich meinen erst mal wieder und mal schauen was mein Händler so für meinen so bietet?!
    Wenn der Preis stimmt, kommt vielleicht der MK5.
    Ich bin mir nur nicht schlüssig, ob Benziner oder Diesel und welche Maschine......

Jetzt werde ich mich erst mal durch das Forum lesen.

Soviel zu mir, Euch einen schönen Sonntag.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von icefinger (14. Januar 2018 um 10:43)

• Ja dann herzlich Willkommen.
    Wegen Anschaffung eines Mk5 ist dieses Jahr richtig, da kommt das FaceLift (ab Mai ist damit zu rechnen, heißt es).

• Hallo und herzlich willkommen, Ralf.
    Erst mal einen Mk V als Leihwagen kann man beinahe als 'Glück im Unglück' bezeichnen, Spaß beiseite, es ist Euch und dem Fiestafahrer nichts passiert, das ist erst mal die Hauptsache.
    Ob natürlich Dein Händler den Mk V mit einem gewissen Hintergedanken für Dich bereit gestellt hat wirst Du ja sehen.

Rein aus Interesse - was hast Du denn für einen als Leihauto bekommen und was gefällt Dir beim Motor, dem Getriebe und der Ausstattung?

Dann könnten wir Dir eher raten, vor allem wenn Du uns noch ein wenig mehr über Dich verrätst. Wie viele Km pro Jahr, Kurz-Langstrecke, Urlaub mit Auto oder lieber Flieger, Familie, Haustiere etc.
    Du hast jetzt den großen TDCi, daher wirst Du vermutlich viel unterwegs sein. Entsprechend wird Dich z.B. Meiner mit seinen bescheidenen 150PS nicht begeistern können. ;) Die 180PS Fahrer sind alle glaub ich recht happy und mir reichen meine 150 auch aus, aber ich hatte davor eben 140... Du hast ein paar mehr.
    Die Diesel sind soweit mir bekannt alle Euro 6 ohne Adblue.

Einmal editiert, zuletzt von TB-2/3 (14. Januar 2018 um 11:07)

• Hallo und herzlich willkommen, Ralf.
    Erst mal einen Mk V als Leihwagen kann man beinahe als 'Glück im Unglück' bezeichnen, Spaß beiseite, es ist Euch und dem Fiestafahrer nichts passiert, das ist erst mal die Hauptsache.
    Ob natürlich Dein Händler den Mk V mit einem gewissen Hintergedanken für Dich bereit gestellt hat wirst Du ja sehen.

Rein aus Interesse - was hast Du denn für einen als Leihauto bekommen und was gefällt Dir beim Motor, dem Getriebe und der Ausstattung?

Dann könnten wir Dir eher raten, vor allem wenn Du uns noch ein wenig mehr über Dich verrätst. Wie viele Km pro Jahr, Kurz-Langstrecke, Urlaub mit Auto oder lieber Flieger, Familie, Haustiere etc.
    Du hast jetzt den großen TDCi, daher wirst Du vermutlich viel unterwegs sein. Entsprechend wird Dich z.B. Meiner mit seinen bescheidenen 150PS nicht begeistern können. ;) Die 180PS Fahrer sind alle glaub ich recht happy und mir reichen meine 150 auch aus, aber ich hatte davor eben 140... Du hast ein paar mehr.
    Die Diesel sind soweit mir bekannt alle Euro 6 ohne Adblue.

Hallo HCF,

als damals den 2,2 l gekauft hatte, habe ich den alten Mondeo in Zahlung gegeben. Das war ein SCi mit glaube 140 PS Benziner. Auf Langstrecke hat der sehr wenig für einen Benziner verbraucht.
    Dann wollte ich eigentlich ein 2 l Diesel Mondeo, diesen konnte der Händler aber nicht in der Ausstattung besorgen wie ich ihn gerne gehabt hätte. So ist es dann eben der große Diesel geworden.
    Er bereitet uns auch sehr viel Spaß, hat schön Drehmoment usw.

Heute würden auch 160 PS reichen. Wie gesagt, wir bewegen den Mondeo nur ca. 12000 km im Jahr, deswegen die Überlegung auf einen Benziner zu wechseln. Dann aber nicht die ganz große Maschine.

Der jetzige Leihwagen hat 160 PS Diesel, würde uns so von der gegnerischen Versicherung vor die Tür gestellt :)
    Die PS Zahl würde auch reichen beim Diesel. Wie das mit einem vergleichbaren Benziner aussieht, versuche ich noch herauszufinden.

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.