Bremslichtschalter einbauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe nun wegen wiedeholtem nicht anspringen nach drücken des Start Knopfes und vollem blockieren des Automatikwählhebels mit laufendem Motor (im [definition=28,0]IPC[/definition] wird immer angezeigt bitte Bremse betätigen) obwohl das Pedal schon durch das Bodenblech getreten wird, einen neuen Bremslichtschalter bestellt. Der nun eingetroffen ist.

    Die Frage an die wissenden, wo sitzt der (irgendwo über am Bremspedal) wie ist der befestigt (sieht aus wie geklipst) kann man den einfach aus und den neuen einbauen?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Doc

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage an die wissenden, wo sitzt der (irgendwo über am Bremspedal) wie ist der befestigt (sieht aus wie geklipst) kann man den einfach aus und den neuen einbauen?

    Der ist je nach Bauart geklipst oder mit einer Art Bajonettverriegelung befestigt. Selten werden die Schalter geschraubt.
    Position ist hinter bzw. vor dem oberen Teil des Pedals - je nach Bauart des Schalters. Ob der beim MK5 vor oder hinter dem Pedal sitzt kann ich dir gerade nicht sagen, spielt aber eigentlich keine Rolle, da der Zugang bei beiden Bauarten gleich ist.
    Der Tausch ist recht einfach:
    Einfach unter die Pedale verrenken, den alten ausbauen, Stecker ab --> Schalter in die Tonne
    Neuen Schalter in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen und sich aus dem Fussraum schälen.

    Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen (10. Januar 2018 um 09:37)