Hallo alle zusammen ich bin neu im Forum
und hätte eine wichtige Frage
. Ich bin gerade dran einen Mondeo Mk5 zu kaufen. Der Wagen steht relativ weit weg und ich habe nicht die Möglichkeit vorher Probe zu sitzen. Jetzt mein Problem, ich habe mit 1,90 sicher gut Platz aber wie sieht das bei meiner Frau aus? Die ist gerade mal 1.50 und hat in meinem Mk3 echt Probleme die Pedale gut zu erreichen. Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung wie die Sitzeinstellung für kleine Leute ist. Es wäre echt unser Traumwagen,
und meine Frau würde ihn überwiegend fahren. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal ![]()
Hallo alle zusammen und viele Grüße aus Bawü
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo und herzlich willkommen hier!
Zu der Sitzeinstellung zu den Größen kann ich leider nichts sagen. Ich sitze mit meinen 1,79m gut und meine Frau mit Ihren 163cm kann auch gut sitzen.P.S.: Auch bei Dir wäre es super, wenn Du dich in die Benutzerliste eintragen würdest!

-
Hallo Andy,
willkommen hier im Forum.Nimm Dir bitte die Zeit und die Möglichkeit, das Auto bei dem nächsten Ford-Händler anzuschauen und zumindest probezusitzen.
Da wird Dir keiner böse sein, wenn Du es dann woanders kaufst.
Musst ihm das nicht auf die Nase binden. Wenn er fragt, sag ihm, du wirst ein Opel Insignia oder einen VW Passat oder eben einen Ford Mondeo kaufen und da bist jetzt am sodieren.- Fertig -Bitte nicht aufs gerade Wohl kaufen.
P.S.: vergiss den Eintrag in die Benutzerkarte nicht

-
Hey Danke schon mal für die schnellen Antworten. Na dann werden wir mal unser Glück beim Freundlichen versuchen. Es ist schon schwer ein passendes Auto zu finden wenn die Frau so klein ist. In ihrem jetzigen, einem Mazda 5 geht es eigentlich ganz gut aber der Wagen ist in die Jahre gekommen. Der Mondeo sieht einfach klasse aus und hat schön Platz. Mit 2 Kindern unglaublich wichtig.
-
Schön ist er, Platz hat er auch und das Fahren macht verdammt viel Spaß... Aber das Sitzen sollte deine Frau ebenfalls auf jeden Fall probieren.
-
Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.