1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Mk5 Wiki
  • Marktplatz-Eintrag
  • Tickets
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. Alles rund um den Mondeo Mk5
  2. Fotos & Videos

Mondeo 2017 im test

  • clusterix
  • 27. Dezember 2017 um 23:57
  • Erledigt

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • clusterix
    Mk5 Titaniumfahrer
    • 27. Dezember 2017 um 23:57
    • #1

    Moin

    Es gint mal was neues aktuelles (1Tag alt) - ist aber nur ein Kurztest und mit einem Benziner wenn ich das so höre..
    Ohne Wertung :grinning_squinting_face: manches gefällt und manches ist echt...

    Ford Mondeo - zur Bestform gereift?

    Gruß

    Grüsse von ClusteriX

    Überzeugter Rot/Weiss Mondeofahrer seit 2008 obwohl mein Herz noch mehr für alte Audi schlägt :smiling_face_with_sunglasses: ..erst recht für unseren Rallye A2 :smiling_face_with_heart_eyes:
    Die meissten träumen von Ihrem Wunschauto, manche haben ihn gar gekauft - Wir haben unseren Traumwagen selbst GEBAUT!

    2001-Focus I | 2004-Focus II | 2008 Mondeo MK4 VFL | 2012-Mondeo MK4 NFL | 2017-Mondeo MK5 VFL | 1984-20xx Audi Fünfzylinder

    Einmal editiert, zuletzt von clusterix (28. Dezember 2017 um 00:02)

  • senseless
    Mk5 Vignalefahrer
    • 28. Dezember 2017 um 00:50
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Die testen den 150PS Diesel... aber 250Nm? Da haut der Kollege aber ganz schön was durcheinander...

    949139_6.png 943137_6.png

    Unterstützung für Updates und Codierung via:

    Member hilft Member

    • Nächster offizieller Beitrag
  • stoss30
    Mk5 Vignalefahrer
    • 28. Dezember 2017 um 01:17
    • #3

    Müssten 350Nm sein... (hmmm)

    Viele Grüße Markus

    779774_6.png

  • senseless
    Mk5 Vignalefahrer
    • 28. Dezember 2017 um 01:23
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Ja sind 350Nm beim 150PS und 400Nm beim 180PS

    949139_6.png 943137_6.png

    Unterstützung für Updates und Codierung via:

    Member hilft Member

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • linza4
    Mk5 Vip Platin
    • 28. Dezember 2017 um 04:58
    • #5

    Ich konnte mich nicht beherrschen und musste das Video kommentieren, da es wieder so typisch für AMS-Testberichte ist. Obwohl ich Herrn Bloch ansonsten bei Vox-Automobil eigentlich sympathisch finde.

    Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz - 1996-2002

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz - 2002-2010

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic - 2010-2017

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (200 mit GP-Tuning) Powershift AWD indic-blau metallic - 2017-

  • HiddenBoat1716
    Gast
    • 28. Dezember 2017 um 09:31
    • #6

    - Er meinte wahrscheinlich 350 Nm, der Wagen fühlt sich auch extrem träge an, muss wohl mit dem Kampfgewicht und der Bereifung zusammenhängen. Außerdem wird der Fusion auch mit größeren Motoren angeboten als der Mondeo, hier fehlt eindeutig ein V6 Diesel im Regal, den der Mondeo bei seinem Gewicht nötig hätte. Der 240 PS Benziner ist eigentlich ganz gut fahrbar, alles darunter ist mE untermoterisiert für sein Gewicht.

    - Mit dem Verbrauch das passt schon was er sagt, meiner hatte vor dem Motorsteuergeräte Update auch die 7,1 Liter, seit dem Update hat sich der Verbrach mittlerweile bei veträgliche 6,5 Liter dauerhaft eingestellt.

    - Das mit dem fehlenden Knopf für das Adaptive Fahrwerk ist Bullshit, braucht kein Mensch.

    - Allerdings hätte ich mir eine Taste für Deaktivierung von [definition=6,0]ESP[/definition]/ASR gewünscht. Geht aber auch ohne.

    - Er sagt die Verkleidungsteile wären fest und solide verarbeitet - da hat er ihn besser gemacht als er ist. Egal an welchem Verkleidungsteil ich rüttel, das meiste ist lose und knackt und knarzt. Das Gegenteil vom mk3, da war wirklich alles fest.

    - Was er da mit dem Kofferraum zeigt ist auch nicht wirklich aussagekräftig

    - Bis auf das fehlende Fazit bin ich eher positiv von dem AMS Beitrag überrascht.

  • Sammy
    Mk5 Vignalefahrer
    • 28. Dezember 2017 um 09:39
    • #7

    Dadurch, dass die Benziner mit Wandlerautomat und die Diesel mit PowerShift kombiniert werden, kann der 240 PS-EcoBoost seinen Leistungsvorsprung nicht wirklich ausspielen. Natürlich kann man immer mehr Leistung haben (ich hätte einen stärkeren Diesel auch gekauft, wäre einer im Angebot gewesen), aber untermotorisiert ist der Mondeo m.E. weder mit dem 240 PS-EcoBoost noch mit dem 210 PS-Diesel.

  • HiddenBoat1716
    Gast
    • 28. Dezember 2017 um 09:47
    • #8

    Ich habe auch geschrieben das alles darunter untermoterisiert ist.

    210 (noch nicht gefahren) und 240 (gefahren) reichen zum normalen Fahren auf alle Fälle aus. Aber mit sportlichem Fahrstil ist das doch noch etwas mau. Da fehlt immer noch irgendwie der Tritt ins Kreuz, und der war beim 2,2 er Diesel deutlich zu spüren.

  • BadFord
    Mk5 Vignalefahrer
    • 28. Dezember 2017 um 09:57
    • #9

    Ich bin mit meinen "180" PS mehr als zufrieden... :winking_face:

    Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

    Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

  • Mitoma
    Administrator
    Marktplatz Einträge
    21
    • 28. Dezember 2017 um 10:12
    • Offizieller Beitrag
    • #10

    Motorleistung kann ich nachvollziehen. Bevor ich mir mein 210 PS Mondeo gekauft habe, durfte ich alle drei Motoren vorab im Mondeo MK5 testen. Der 150 PS Diesel hat es schwer, die 180 PS kommen da schon besser klar, der 210 PS Diesel hingegen, meine Meinung genau richtig für den Mondeo. Wenn es ein 3 L V6 Diesel noch gegeben hätte wäre das mein Favorit gewesen.

    Die Aktuelle Wandlerautomatik und Schaltgetriebe von Ford sind mittlerweile auch Zeitlich überholt und es müsste hier schon was besseres als Getriebe her. Das Powershift kann da noch mithalten, obwohl eine 7 oder 8 Gang Stufenautomatik schon Zeitgemäß wäre und den Verbrauch bestimmt nochmals senken würde.

    Der 210 PS Biturbo ist da ganz anders. Mit Leichtigkeit kommt er mit dem Gewicht des Mondeos klar und ist meiner Meinung nach sehr ausgewogen auch des Powershiftgetriebe schon wegen. Was mir dieser Test allerdings vermitteln soll ist nicht ganz ersichtlich. Vielleicht kratzt der Mondeo momentan an den Verkaufzahlen bei VW so das diese Halbherzige Beitrag zustande kam.

    Alles andere ist halt wie immer Geschmacksache.

    Nur wer sein eigenen Weg geht, kann nicht Überholt werden

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dieses Thema enthält 73 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

  • Wer ist aktueller Kilometerkönig?

    black_zed 13. Juni 2025 um 08:54
  • Unterstützung Kauf 2.0 TDCI

    Schlau_strang 13. Juni 2025 um 08:18
  • 8-Gang Wandlergetriebe defekt

    Mattis 13. Juni 2025 um 07:59
  • Flexrohr verabschiedet?

    SchlummerEi 13. Juni 2025 um 06:20
  • Original Ford Werkstattliteratur für unsere Mondeos

    SchlummerEi 12. Juni 2025 um 17:38

Mk5.de Marktplatzangebote

  1. Suche 16" Felgen original gesucht

    BennyHill 18. April 2025 um 14:04
  2. Biete Original Ford Frontscheibe, beheizt, für alle Assistenzsysteme

    Mitoma 24. April 2025 um 10:34

mondeo-mk5

  • Mk5.de Team
  • Mk5.de Support
  • Community Regeln
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie Richtlinien
  • Impressum
  • Werde Forum Sponsor

 

Besuche mondeo-mk5.de auf

 

Bewertungen zu mondeo-mk5.de

Folge uns

  • Facebook
  • Whatsapp
Community-Software: WoltLab Suite™

Mondeo-Mk5.de

© 2011 - 2025