Hallo Gemeinde,
eine Frage zum Kombiinstrument.
Ist es möglich, das Kombiinstrument mit den festen Zeiger gegen ein Kombiinstrument mit den animierten Zeigern ohne weiteres zu tauschen?
Wenn ja, wie ist es dann mit dem Tachostand?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo Gemeinde,
eine Frage zum Kombiinstrument.
Ist es möglich, das Kombiinstrument mit den festen Zeiger gegen ein Kombiinstrument mit den animierten Zeigern ohne weiteres zu tauschen?
Wenn ja, wie ist es dann mit dem Tachostand?
Ok, danke.
Gibt es denn Unterschiede zwischen den Benzin- bzw. Dieselinstrumenten?
Bei dem großen Auktionshaus ist eins drin. Kann ich irgendwie herausfinden, ob diese Teilenummer die richtige wäre?
Danke!
Ah, ok danke.
Das mit der Drehzahl ist ein wichtiger Hinweis.
Muss da nicht auch noch zwischen Handschalter und Automatik unterschieden werden?
Ja, Handschalter und Automatik sind unterschiedlich. Theoretisch nur Software-mäßig, aber wenn ich die Amerikaner richtig verstanden habe müsste man da das ganze EEPROM flashen und nicht nur das, was man über UCDS bewerkstelligen kann.
Es gibt auch noch Hardwareunterschiede bezüglich der Tankauswertung, die MKC-Tachos sollen ungeeignet sein weil dort einige Bauteile nicht bestückt sind. Aber ich denke, dass du versuchen wirst direkt einen Mondeo-Tacho zu bekommen...
Hier eine Übersicht der Mondeo-IPCs im Zeitraum des Modelljahreswechsel MJ16/17 (Juni/Juli 2016):
KMH/MPH | MANUAL/AUTO | GAS/DIESEL | |
Mondeo - GS7T-10849-AJA | K | M | G |
Mondeo - GS7T-10849-ALA | K | M | D |
Mondeo - GS7T-10849-AMA | M | M | D |
Mondeo - GS7T-10849-BJA | K | A | G |
Mondeo - GS7T-10849-BKA | M | A | G |
Mondeo - GS7T-10849-BLA | K | A | D |
Mondeo - GS7T-10849-BMA | M | A | D |
Danke für die Liste.
Meine Idee war, ein IPC für den Mondeo (Benziner) zu bekommen.
Ich denke, da liegt die größte Schwierigkeit.
Naja, ich hab Zeit.
danke, die Frage beschäftigte mich auch noch
hallo
ich habe auch großes interesse am tausch des KI.gibt es eine einbauanleitung für den tausch des tachos?
gruß
Dear Sirs and Madames,
I just got Fs7t-10849-ajb mondeo mk5 ipc donor car was Gas Manual and would like to use it with my gas car car. Can any body guess what needs to be stolen in the 24C32 EEPROM to convert it from manual to auto, or what should I do to make that change? My Vin is WF0DXXWPCDGL61838.
Please accept my apology, as I have used a translator to change my English message to German.
Translated with http://www.DeepL.com/Translator
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe gerade bekommen Fs7t-10849-ajb Mondeo mk5 ipc Donor Auto war Gas Manual und würde es gerne mit meinem Gasauto Auto verwenden. Kann irgendein Körper erraten, was im 24C32-EEPROM gestohlen werden muss, um es von manuell in automatisch umzuwandeln, oder was muss ich tun, um diese Änderung vorzunehmen? Mein Vin ist WF0DXXWPCDGL61838.
Bitte akzeptieren Sie meine Entschuldigung, da ich meine englische Nachricht mit einem Übersetzer in Deutsch geändert habe