Kann das dein Händler nicht nachjustieren? Ist aber trotzdem ärgerlich!
Bei mir fängt die Abdeckung hinter dem Innenspiegel bei bestimmten Drehzahlen an zu vibrieren.
Mache jetzt eine Liste für die Inspektion fertig.
Heckklappe Spaltmaße ungleich!
-
Mondichris -
4. August 2015 um 19:02 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Die spaltmaße sind bei mir auch so.
Hab selbst mal geschaut, sieht nicht so aus als ob man das einstellen kann. Vielleicht weis der Händler aber mehr.
-
Das war bei meiner Heckklappe auch, habe diese dann von meinem Händler gerade setzen lassen. Allerdings musste das Fahrzeug für einen Tag beim Händler bleiben, da das wohl eine aufwändigere Aktion ist.
Motorhaube war bei der Auslieferung auch etwas schief, wurde nachgestellt, aber ich habe dann auch noch etwas justiert, bis es so aussah, wie ich es wollte.
-
Hatte das bei meinem Händler angesprochen. Er meinte das es das Problem öffters gibt. Die stellen aber die Tür ohne Probleme ein.
-
Hab die Woche mal mit meinem Händler gesprochen.
Die Heckklappe ist das größte Problem am Wagen. Da kommt wahrscheinlich jeder 2. Kunde und reklamiert was.
-
Glück gehabt. Bei meinem ist das Spaltmaß gleichmäßig....
-
Hast du eine normale oder eine Automatische Heckklappe?
-
Eine automatische Heckklappe
-
Bei mir erfreulicherweise auch: Elektrische Klappe und alles fein.
Überhaupt: Ich kann viele der Kinderkrankheiten dankbarerweise nicht bestätigen!!! Lediglich die Lüftung ist manchmal unangenehm - aber was soll der Wagen denn an Tagen wie diesen machen, wo ich 22° einstelle und es draußen 35° sind? Da muss er erst mal 2-3 Minuten heftig pusten und dann wird es besser.
-
Hallo zusammen!
Leider ist es bei meinem Mondeo Turnier mit elektrischer Heckklappe auch so. Links bekommt man einen kleinen Finger dazwischen und die Klappe steht hinten etwas über und rechts sieht es normal aus.
Es ist eine Unverschämtheit von Ford, ein Auto, was 49 TSD Euro Listenpreis kosten soll, mit solch einem Mangel auszuliefern und das auf dem Rücken der Kunden und der Ford-Werkstätten austragen zu lassen.
Ich habe bereits beim Händler reklamiert, aber mein Ansprechpartner, der stets mit Kompetenz geglänzt hat, hat es nicht hinbekommen.
Es soll wohl bald einen Umbausatz geben, mit dem sich das Problem lösen läßt.
Mit Ford habe ich genrell gute Erfahrungen, was Preis-Leistung anbelangt, gemacht. Mein Vater hat seit den 60-ern nur Ford gefahren und ich bin 1991 gefolgt und meine Frau vor 10 Jahren auch. Aber ein Auto mit sichtbarem Mangel ab Werk war noch nie dabei.
Bleibt zu hoffen, dass das in Ordnung gebracht wird, da ich sonst eine Wandelung des Kaufvertrags erwirken will, mindestens jedoch eine Minderung des Kaufpreises.
Echt schade, denn wer Wagen ist an sich ein tolles Fahrzeug.
Sollte jemand Lösungsansätze wissen, die das Problem beheben, bin ich dafür dankbar. -
Dieses Thema enthält 246 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.