Hallo, hat eigentlich jemand Erfahrung im Nachrüsten von sequenziellen Blinker hinten? Bei Youtube gibt aus *.pl schöne Bilder. Hat jemand von Euch schon mal ein Umbau gemacht ? Oder gibt in der Bucht evtl. Nachrüstsätze für den Mondi Limousine Bj2016? Sequenz. Blinker vorne sehen halt schon chilli scharf aus ... Möchte gerne die AUDI's & Co ärgern, wenn's vorne und hinten sequenziell blinkt

Sequenzblinker hinten
-
Grulitec -
22. Dezember 2017 um 11:17 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Da ärgern dich wohl eher die Golfs... Die haben das schon.
Fürn mondeo gibt es nichts. Weder Umbaukit noch was zum Nachrüsten.Selber löten geht, wie im Video, aber von TÜV brauchen wir nicht sprechen...
Ich frage mich immer wieder, warum denn ein Blinker andere ärgern soll... Es ist ein Blinker...
-
Bei Youtube gibt aus *.pl schöne Bilder.
Genau. Da kriegst du die angepassten Rückleuchten für die Limousine her.
Für den Kombi gibt es nichts.
-
da wäre ich auch dran interessiert. Hab es bis heute nicht wirklich verstanden, warum Ford hier so eine halbe Sache gemacht hat.
Patent hin oder her. VW hats doch hinbekommen!Aber die Blinker aus Polen kriegt man wahrscheinlich wieder wegen dem rumgezicke und geheule beim Tüv nicht durch
-
Die zwei Golfs, die ich bis jetzt hinten mit sequenziellem Blinker gesehen habe, hatten vorne ganz normale Blinker. Also scheint nicht nur Ford halbe Sachen zu machen.
-
oder ist das wieder so eine grandiose Regelung wie bei den [definition=107,0]TFL[/definition] ?
Dürfen wahrscheinlich auch insgesamt nur ZWEI Lauflichter dran sein, also nur vorne oder nur hinten!
Sonst könnte es ja passieren, dass man den entgegenkommenden aber auch gleichzeitig den hinteren Fahrer durch das Lauflicht so bala-bala macht, dass sich eben diese beiden im Gegenverkehr treffen oder so
würde mich echt nicht wundern, wenn es tatsächlich so eine Regelung gibt
-
Gibt derzeit neue Audis und Golfs mit solchen Lauflichtern vorne und hinten. Mir ist das aber auch egal.
Wenn man so über die Probleme da „drüben“ liest, bin ich froh, dass mein Schleifer für 3/4 des Geldes eines VAG Karren absolut läuft. Die haben da nämlich richtige Probleme! Wir regen uns hier eher über die eine oder andere verkorkste Sache auf...
-
Ein paar Links oder Beispiele?
-
Bei VAG steckt ein System dahinter, Audis die [definition=77,0]LED[/definition] Scheinwerfer haben, haben hinten wischblinken. Audis die Matrix [definition=77,0]LED[/definition] haben, haben vorne und hinten wischblinken. Fahrzeuge ohne [definition=77,0]LED[/definition] haben auch kein wischblinken
Beim VW hat, glaube ich, nur das große teure lichtpacket wischblinken hinten (da bin ich mir allerdings nicht 100% sicher) -
Selber löten geht, wie im Video, aber von TÜV brauchen wir nicht sprechen...
Die original Rückleuchten haben ja eine Zulassung. Wenn ich mich recht erinnere, muss ein dynamischer Blinker innerhalb 0,5 Sekunden über die volle Leuchtfläche leuchten. Wenn man dies einhält, sollte doch eigentlich eine Zulassung kein Problem sein. Nur das lichttechnische Gutachten, welches die Konformität mit allen nötigen Vorschriften bestätigt, wird wohl eine ganze Stange Geld kosten. Soviel Geld wird wohl kein Hersteller von Umrüstlösungen in die Hand nehmen.
-
Dieses Thema enthält 166 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.