Hallo zusammen!
Es sind ja nun schon ein paar Tage ins Land gegangen seit der Markteinführung. Vielleicht hat da schon der eine oder andere die sechste Stelle auf dem Kilometerstand angerissen. Die allerersten Modelle sollten auch so langsam bei TÜV, Dekra und Co. vorstellig gewesen sein.
Nun würde ich mich freuen, wenn wir hier gemeinsam ein paar Fakten sammeln können.
Gezielt möchte ich nach folgenden Dingen fragen:
#TÜV - was wurde bemängelt? Wie schaute dabei die Fahrweise aus?
Sind beispielsweise Fahrwerkslager trotz zurückhaltender Fahrweise und Ausweichen von Schlaglöchern ausgeschlagen?
# Kilometerfresser (100.000+) - Was macht Turbo, [definition=7,0]AGR[/definition] Ventil und [definition=59,0]DPF[/definition]?
War das [definition=7,0]AGR[/definition] schon versottet? Was wurde getankt (Normal- oder Premiumkraftstoff) und in welchem Verhältnis? Welche Motor-Getriebe-Konstellation?
Ich habe nun in etwas mehr als einem Jahr „erst“ knapp 50.000km problemfrei abgespult. Davon kommen nur etwa 15% von der Autobahn. Die Bremsklötzer beider Achsen sind so langsam bereit für den Ruhestand. Das sollte aber schon vom MK4 bekannt sein.