Zusatzspiegel für Wohnwagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus zusammen!

Wir haben uns vor kurzem einen Wohnwagen zugelegt und jetzt stell ich mir die Frage welchen Spiegel ich mir zulegen soll. Bestimmt gibt es hier auch Wohnwagenbesitzer, welche schon Erfahrung mit dem Thema haben :)
    Was benutzt ihr für Zusatzspiegel?

Ich tendiere in diese Richtung --> Emuk 100626

Grüße Brandy

• Schon am Vorgänger hatten wir die EMUK und waren sehr zufrieden.
    Deshalb haben wir auch diesmal wieder die EMUK gekauft. Sind extrem vibrationsarm und bieten dadurch eine gute Sicht nach hinten. Auf den Kurztrips oder auf dem Weg nach und in Kroatien keine Probleme. Auch auf schlechten Straßen.
    Selbst mit montierten EMUK-Spiegeln kann man die Fahrzeugspiegel anklappen, ohne das etwas verkratzt o.ä.

Nachteil EMUK:
    Es gibt nur einen und das ist der Preis. Wenn man aber das Fahrzeug länger fährt und auch den WW öfters nutzt bzw. damit lange Strecken fährt ist gute Sicht unbezahlbar.

Früher hatten wir welche mit Gummiband zum Befestigen am Spiegelgehäuse. Die haben immer vibriert und man hat wenig gesehen. Bei Spiegeln die an das Gehäuse geklemmt werden, habe ich Bedenken wegen Abfallen, aufgrund der aerodynamischen Spiegelform.
    Im WW Forum habe ich auch schon von verlorenen Spiegeln gelesen, aber noch nie war ein fahrzeugspezifischer EMUK-Spiegel dabei.

• Selbst mit montierten EMUK-Spiegeln kann man die Fahrzeugspiegel anklappen, ohne das etwas verkratzt o.ä.

Das ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt, bei diversen Pausen will ich mein Auto schon abschließen und dabei nicht jedes Mal den Spiegel abbauen, Denke aber dass das bei den meisten auch nicht notwendig ist.

Im WW Forum habe ich auch schon von verlorenen Spiegeln gelesen, aber noch nie war ein fahrzeugspezifischer EMUK-Spiegel dabei.

Witzig, da treib ich mich natürlich auch rum, hab gerade gesehen wir fahren das selbe Auto und der Wohnwagen ist die selbe Marke und das selbe Bauhjahr :rolleyes::thumbup:
    Nur die Größe ist nicht gleich ;)

Nachteil EMUK:
    Es gibt nur einen und das ist der Preis. Wenn man aber das Fahrzeug länger fährt und auch den WW öfters nutzt bzw. damit lange Strecken fährt ist gute Sicht unbezahlbar.

Ich würde Ihn über Kontakte zu einem Händler für unter 100€ bekommen. Denke das ist ok und wie du schon sagst, bei Sicherheit ist der Preis zweitrangig

Ich benutze schon seit Jahren diese: http://caravanspiegel.shop/produkt/mo…2tkwcpEAQYAiABEgJNUvD_BwE
    Vorteil: absolut Passgenau, keine Vibrationen
    Nachteil: Preis

Hier schreckt mich ein wenig die Befestigungsschraube ab, da drück ich ja quasi auf das Plastik vom Gehäuse ordentlich drauf, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Brandy (21. Dezember 2017 um 13:05)

• Mein Neffe hatte Spiegel von Oppi. Waren auch gut.
    Im WW Forum habe ich aber auch schon gelesen, das bei bestimmten Spiegelformen die Oppi verrutschen. Dann ist der Verlust ggf. auch vorprogrammiert.
    Und preislich sind die ähnlich. Aufgrund der guten Erafhrungen beim MK IV sinds wieder EMUK geworden.

Wir haben damals bei Ebay auch knapp unter 100,-€ bezahlt.

Hab gerade mal im anderen Forum geschaut und bin fündig geworden :) .

2 Mal editiert, zuletzt von Peugeotpik (21. Dezember 2017 um 13:30)

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.