Hallo,
mir ist heute was komisches passiert. Ich bin beruflich zum Kunden auf der Landstrasse unterwegs gewesen als nach ca. 2km eine Meldung die andere jagte... Alles gelbe System Meldungen die mir etliche Systeme ESR, Active City Stop, Adaptiver Tempomat... ich weiss nicht was alles als gestört meldeten. Ich war so perplex dass ich gar nicht alles war genommen hab. Ich hab nur noch die OK-Taste betätigt. Das alles während der Fahrt und ohne jeglichen Anlass.... der Wagen fuhr unterdessen klaglos weiter. Da die Fahrt auch nur ca. 10km dauerte habe ich auch nicht panikartig angehalten.
Da der Tag ingesamt schon etwas verkorkst war, hatte ich auch nicht wirklich nerv da auch noch direkt Fehlersuche zu betreiben. Ein Ereignis was im Zusammenhang mit dem Wagen war zB. (keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht) dass ich auf der Autobahn ca. 2h vorher bei Tempo 170 plötzlich einen ausscherenden 7,5t-er vor mir hatte. Ich bin natürlich voll in die Bremse und es hat auch mind. kurz ein Reifen blockiert, aber ansonsten ohne Vorkommnis. Auch die weitere Fahrt danach. Allerdings hat wenig später ein LKW an dem ich vorbei gefahren bin aufgeblendet, ohne dass ich einen Grund erkennen konnte. Oftmals grüssen sich Trucker ja auch über die Mittelleitplanke hinweg.
Naja, das die Vorgeschichte. Und zu allem Überfluss ist später mein Kollege mit meinem Auto von dem Kunden noch spontan zu einem anderen Kunden alleine gefahren. Als er zurück kam sagte er dass der Wagen wieder unauffällig sei, bis kurz vor Ankunft die Meldung kam "Motor wechseln..." oder so... ich hab ihn gefragt, kann es die Meldung "Motorölwechseln" gewesen sein? Ja könnte auch sein...
Ich glaub er wollte mich nur ein bischen hochnehmen... aber tatsächlich kam jetzt nach 19.320KM erstmalig die Meldung auf die ich schon seit 320KM warte... aber ausgerechnet heute nach der Arie an Meldungen???
Naja, morgen werde ich den Fehlerspeicher auslesen und erwarte quasi ein Massaker an Meldungen... ich denke - und so war heute der Eindruck - die ganze Bibliothek möglicher Meldungen werden da drin sein.
Ich denke ich werde morgen auch mal meinen [definition=1,0]FFH[/definition] beglücken, nicht zuletzt wegen des anstehenden Inspektions Termins. Aber bevor er mir den [definition=10,0]DTC[/definition] löscht sicher ich den erstmal.
Habt ihr sowas schon erlebt oder von sowas gehört? Kam mir vor als ob die Spannung so niedrig gewesen ist, dass alle Systeme nach und nach abgeschaltet waren...
Gut das der Tag bald vorbei ist....