Heckklappe schließt nicht richtig - keine Garantie???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe die manuelle Heckklappe.

    Ich habe das Problem, dass sie nicht richtig schließt wenn ich sie normal zu mache - sie springt dann direkt wieder ein Stück auf von selber - sieht aber zu aus.

    Dann bekomme ich natürlich eine Warnung über die nicht geschlossene Heckklappe.

    Ich muss die Klappe in einer bestimmten Geschwindigkeit schließen - sonst geht es nicht. Zu schnell dann springt sie wieder auf - zu langsam, dann schließt das Schloss schon, umfasst aber nicht den Zapfen.

    Habe das heute beim [definition=1,0]FFH[/definition] zusätzlich mit diversen Elektrik-Fehlern beanstandet - Pech!!!

    Laut dem [definition=1,0]FFH[/definition] müsste die Klappe wohl eingestellt werden - das wäre aber keine Garantie mehr. Karosseriesachen würden nur bis 1000km von Ford übernommen :pouting_face:

    Stimmt das? Hatte diese 1000km schon in den ersten beiden Tagen voll und hatte die Klappe da gar nicht so oft auf gehabt um das zu bemerken. Und wenn man dann telefonisch erst einen Termin in 4 Wochen bekommt, wo einem der Meister dann sagt, dass meine Probleme so aufwändig seien, dass ich einen neuen Termin in weiteren 2 Wochen benötige (Urlaubszeit, der Elektriker nicht im Hause etc...) was kann ich dann dafür?

  • Blödsinn. Solange man Garantie hat, hat man Garantie. Habe meine Heckklappe auch begradigen
    lassen, da diese nicht ganz zentriert verbaut war. Und das nach 1.000 km.

    Einfach ordentlich auftreten, einfach mal die Frage stellen, ob man denn den Händler wechseln müsse
    oder ob der der Händler einem jemand empfehlen kann. Am besten, wenn andere Kunden oder besser
    noch Interessenten mit in der Halle sind...

  • Da muss ich Jens recht geben.
    Wozu hat man denn eine Garantie, und so eine Kleinigkeit hat ein Händler zu machen. Somal die es eh an Ford weiter berechnen.

    Vielleicht mal freundlich nach dem Chef fragen, hilf oftmals schon aus

  • Kleine Werkstatt - war der Chef.. :smiling_face:

    Ist halt immer blöd, wenn man den Wagen nicht dort gekauft hat... Dann hat man ein Druckmittel weniger.

    Aber wie gesagt - gerne nehme ich Tips für einen guten Händler entgegen...

  • Naja, es ist doch in Zeiten des Internets selten, dass man den Wagen vor Ort kauft, oder?
    Bei mir war es reiner Zufall, dass der Wagen vor Ort stand und einen guten Preis hat.

    Meinen letzten Wagen habe ich nicht vor Ort gekauft und wurde in alles Werkstätten,
    auch im Ausland in der Garantiezeit gut und zuvorkommend behandelt. War aber auch
    kein Ford, sondern ein Opel, aber beide Marken spielen doch eigentlich in der gleichen
    Liga...

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.