Ambientebeleuchtung während Motor läuft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

da es jetzt ja doch öfter dunkel ist beim fahren viel mir auf, dass meine Ambientebeleuchtung (Becherhalter, Türgriffmulden usw.) nicht mehr leuchten.
    Alles funktioniert wenn die Zündung aus ist aber nach Motorstart leuchtet es nicht mehr.
    Ich könnte schwören, dass dies aber im Sommer (nachts) alles funktionierte.
    Nun hatte ich ja auch ein paar Updates eingespielt und das könnte natürlich der Grund sein.
    Weiß jemand welches Steuergerät für die Ambientebeleuchtung zuständig ist? Ich möchte so gern mein Licht auch während der Fahrt wieder haben.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise

S-Max 2016 2.0 Diesel 150PS

• Ich habe Sync3 und da gibt es in den Settings nur die Farbauswahl. Kein Helligkeitsregler oder sonstiges.
    Wenn die Zündung aus ist leuchtet ja alles.

S-Max 2016 2.0 Diesel 150PS

• Ich habe Sync3 und da gibt es in den Settings nur die Farbauswahl. Kein Helligkeitsregler oder sonstiges.
    Wenn die Zündung aus ist leuchtet ja alles.

Der Helligkeitsregler ist etwas "versteckt". Einfach den Kasten mit der Wunschfarbe "gedrückt" halten und nach oben/unten schieben.

• Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.