Ich habe die Idee, einen Transponder für das Garagentor ( Hörmann ) im Auto zu installieren.
Montieren Sie zwischen Dach und Himmel und den Druckknopf im Linken Stil zwischen Mittelkonsole und Bodenkonsole.
Benötigte eine 12 V Stromversorgung, also auch einen Spannungspunkt, zusammen mit der Verbindung vom Taster zum Montageort führen, tragen
einbau Garagentoröffner
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TB-2/5 -
25. November 2017 um 20:36 -
Erledigt
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Ist es nicht einfacher den Sender oben im Bereich des Sonnebrillenfaches einzubauen?
Einmal wegen dem Sendesignal zum anderem weil du alle Voraussetzungen dort hast. Ausserdem kann die Plastikteile leichter und billiger ersetzen als unten in der Mittelkonsole.Wäre das nicht eine Idee?
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Ich habe im Amerikanischen Forum einen Beitrag gelesen, wo jemand die Steuerung in eine Sonnenblende integriert hat. Ich fands ne tolle idee:
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Achtung, die amerikanischen Torantriebe arbeiten mit anderen Frequenzen, sodass die Homelink-Sonnenblende aus dem Fusion nicht funktionieren wird. Darüberhinaus wird Homelink-Kompatibilität bei neueren Antrieben zunehmend problematisch, da die Hersteller auf proprietäre Protokolle und Sicherheitsmechanismen setzen. Trotzdem schade, dass gerade Ford das nicht anbietet, obwohl es in den USA sehr weit verbreitet ist.
Ich habe es im Zweitwagen (VW), sehr praktische Sache. Kenne aber niemanden sonst, der Homelink im Auto hat, obwohl es von vielen Herstellern (v.a. im Premium-Bereich) angeboten wird. -
Ich hatte eigentlich als Denkanstoss bzw Idee für die Steuerung aus dem 1.Post gedacht. Dass die Frequenzen und Systeme unterschiedlich sind hab ich dabei unterstellt.
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Wollte das nur ergänzen, weil die Idee recht naheliegend sein könnte die Blende aus den USA zu bestellen.
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Alles klar
PS: In der Anleitung sind noch ein paar Fotos. Die Blende ist eine Standardblende die er mit einer Steuerung selbst ausgestattet hat.
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Ich werde sehen, ob ich den Schalter in der Sonnenblende installieren kann ... Ich könnte auch das Netzteil dort benutzen ...
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- Offizieller Beitrag
Achtung, die amerikanischen Torantriebe arbeiten mit anderen Frequenzen, sodass die Homelink-Sonnenblende aus dem Fusion nicht funktionieren wird. Darüberhinaus wird Homelink-Kompatibilität bei neueren Antrieben zunehmend problematisch, da die Hersteller auf proprietäre Protokolle und Sicherheitsmechanismen setzen. Trotzdem schade, dass gerade Ford das nicht anbietet, obwohl es in den USA sehr weit verbreitet ist.
Ich habe es im Zweitwagen (VW), sehr praktische Sache. Kenne aber niemanden sonst, der Homelink im Auto hat, obwohl es von vielen Herstellern (v.a. im Premium-Bereich) angeboten wird.Aber ich kann doch einen Empänger mit der Ami-Frequenz in der Garage verbauen und über ein Eltako das Signal danN auf meinen Torantrieb geben. Es wäre auch eine Idee das Hoflicht damit zu schalten wenn man auf sein Grunstück fährt. Was kostet den so eine Blende?
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- Offizieller Beitrag
Sorry, habe gerade die Anleitung gelesen, ist ja ein Zübehör Teil, und wo bekomme ich das her?
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