Eibach Feder 30/25 einbau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Freunde,

ich habe es gestern geschafft meine Eibach-Federn einzubauen. Vorne hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, allerdings war es dann hinten umso schwerer.
    Kann mir jemand mal seine eigenen Erfahrung beim Einbau berichten? Vor allem wie ihr es hinten gemacht habt?

Ich kenne es normalerweise so, dass dort der Stoßdämpfer abgebaut wird, dann die Achse dementsprechend tiefer kommt und man die Feder einfach entnehmen kann. Hier war es nicht der Fall.
    Hier musste ich den kompletten Querlenker abmontieren, was natürlich mit jeder menge arbeit verbunden war.

• Hallo Freunde,

ich habe es gestern geschafft meine Eibach-Federn einzubauen. Vorne hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, allerdings war es dann hinten umso schwerer.
    Kann mir jemand mal seine eigenen Erfahrung beim Einbau berichten? Vor allem wie ihr es hinten gemacht habt?

Ich kenne es normalerweise so, dass dort der Stoßdämpfer abgebaut wird, dann die Achse dementsprechend tiefer kommt und man die Feder einfach entnehmen kann. Hier war es nicht der Fall.
    Hier musste ich den kompletten Querlenker abmontieren, was natürlich mit jeder menge arbeit verbunden war.

Es gibt einen Threads zum Thema eibach Federn! Ich habe die Achse, also achsträger, abgesenkt und dann konnt ich die ohne Probleme entnehmen.

• Ich habe nur die Stoßdämpfer gelöst.
    Dann mit einem Federspanner die Feder zusammen gedrückt und eine 2. Person hat mit einem Montiereisen den Querlenker noch etwas runter gedrückt, dann konnte ich die Feder mit etwas Gewalt entnehmen.

• Es gibt einen Threads zum Thema eibach Federn! Ich habe die Achse, also achsträger, abgesenkt und dann konnt ich die ohne Probleme entnehmen.

Hi, danke für deine Antwort. Hast du die Feder gespannt?

• Ich habe nur die Stoßdämpfer gelöst.
    Dann mit einem Federspanner die Feder zusammen gedrückt und eine 2. Person hat mit einem Montiereisen den Querlenker noch etwas runter gedrückt, dann konnte ich die Feder mit etwas Gewalt entnehmen.

Das wäre natürlich auch eine Option gewesen. Ich hoffe ja, dass ich die Federn nicht mehr wechseln muss. Aber vielleicht liest das hier ja einer und dem können wir mit diversen Tipps helfen. :smiling_face:

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.