Der Supergau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

Gestern Abend ist mir der Supergau passiert!!

Wollte nach 11.000 km einmal schauen was das Öl so macht. Naja eigentlich nichts aufregendes.
    Hab mein Auto auf gemacht den Schlüssel am Schaltknauf gelegt (Warum auch immer) die Motorhaube geöffnet.
    Soweit alles ok

Dann aus dem Auto raus gegangen die Tür zu gemacht und

KLICK KLICK

Auto zu :pouting_face:

Erster Gedanke SCHEIßE

Erstatzschlüssel 250km entfernt, Wohnungsschlüssel ebenfalls im Auto!

Naja Ford Service angerufen der hat den ADAC geschickt. Der konnte dann über die Scheibe und einen Draht mein Auto öffnen :grinning_squinting_face:

Die Frage ist jetzt bloß warum hat sich der Wagen verschlossen??

• Das ist ja ein Ding. Als ich neulich das Auto gewaschen habe, haben sich die Türen auch immer wieder verschlossen und geöffnet. Habe dann meine Sachen in den Kofferraum gelegt, dann aber doch den Schlüssel wieder an mich genommen. Hatte auch das Gefühl, wenn das Auto sich jetzt verriegelt, stehst da. Werde ich auch nachher in der Garage nachstellen. Der mk4 hat den Schlüssel im Fahrzeug erkannt. :frowning_face:

• Beim Waschen ist mir das auch schon aufgefallen das der macht was er will.
    Ich werde bestimmt die Sensoren aus schalten, glaube hab das im Bordcomputer gesehen das das geht.

Auf jedenfall fahre ich am WE mal zu Ford.

• Moin, also hab das heute versucht nachzustellen. Das Auto lässt sich nicht verschließen, wenn der Schlüssel drin ist.

• Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.