Als ich heute unterwegs war und kurz anhalten musste jagte plötzlich ein Alarmton den nächsten.....
Im Display erschien zuerst SCS Service notwendig oder so ähnlich...dann hieß es plötzlich im Display Bremssystem nicht verfügbar..... Berganfahrhilfe nicht verfügbar, und als letztes Service notwendig!
Nach einigen Metern Fahrt waren dann aber genauso plötzlich alle Fehlermeldungen verschwunden und das Fahrzeug benahm sich völlig normal.
Hat jemand eine Idee was da wohl los gewesen sein könnte? Kann das irgendetwas damit zu haben, dass ich kurz vorher mit der Stoßstangenunterkante einen Bordstein berührt habe?
Oder gar mit meinen Umstellungen Digitaltacho, Verbrauchshistorie...... ?
Werde mal weiter beobachten und berichten.
Vielen Dank für eure Ideen...
Hilfe meine Elektronik spinnt
-
mac_rib -
9. November 2017 um 19:02 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
dann lese doch mal den Fehlerspeicher aus...
-
....klar !! Aber müsste er nicht einen vorhandenen Fehler durch die Warnleuchte in der Instrumententafel anzeigen ?? Da ist nämlich keinerlei Hinweis !
Aber kann ich morgen gleich mal machen und dann berichten. -
er zeigt nur aktive Fehler im Kombiinstrument an, aber auch nicht alle Fehler, nur bestimmte. Sporadische Fehler zeigt er in der Regel nur in dem Moment wo sie auftreten, sie werden dann in den Fehlerspeicher geschrieben.
-
...OK vielen Dank für die Infos. Ich werde mal gleich nachsehen...
-
Hatte nicht schon mal jemand hier ein ähnliches Problem, wo sich letztendlich rausstellte, das ein Masse-Kabel nicht richtig verschraubt war? Oder verwechsele ich da jetzt was?
-
Alsoooo.....
Ich habe gerade mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Es waren 2 Fehler vorhanden.
Einer war C051, glaube ich, es ging um den Lenkwinkelsensor und ein zweiter bei dem es um einen Spannungsfehler ging (hab mir jetzt echt nicht alles ganz genau gemerkt - mir war auch kalt draußen im Jogger ) .
Werde morgen mal auf dem Weg zur Arbeit schauen und ansonsten ist ja auch noch Werksgarantie bis zum 16.11.drauf -
Das Problem hatte ich mal als ich auf einem Parkplatz den Wagen einen Meter hab nach hinten rollen lassen ohne den Motor zu starten. Nach wenigen Metern Fahrt war wieder gut. Fehlerspeicher war nach ein paar huntert Kilometer checken leer.
-
Ich werde mal schauen ob der Fehler wieder auftritt...
-
- Offizieller Beitrag
Mondeo plötzlich kurzzeitig "stromlos"
Nicht lange fackeln, [definition=1,0]FFH[/definition] mit ins Boot holen!!
Auf MT ist schon jmd. nach solchen sporadischen und nicht nachvollziehbaren Fehlermeldungen die Karre abgebrannt. Ursache Massekabel unterm Amaturenbrett locker! -
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.