1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Mk5 Wiki
  • Marktplatz-Eintrag
  • Tickets
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. Alles rund um den Mondeo Mk5
  2. Kaufberatung

Neuwagengarantie Anschlussgarantie

• mac_rib
  • 8. November 2017 um 20:54
  • Erledigt

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • mac_rib
    Mk5 St-Linefahrer
    Marktplatz Einträge
    3
    • 8. November 2017 um 20:54

Hallo liebe Foristen (Hiho)
    da meiner nun langsam "in die Jahre" kommt (lol) und aus der Neuwagengarantie raus läuft habe ich heute eine Anschlussgarantie bei meinem [definition=1,0]FFH[/definition] abgeschlossen.

Diese läuft über GGG und ist nach Laufleistung gestaffelt. Sie übernimmt immer 100% der Lohnkosten und je nach Laufleistung die Kosten der Ersatzteile ( bis 50.000 KM 100%; bis 60.000 KM 90%; bis 70.000 KM 80%....usw.).

Diese Anschlussgarantie lag für 24 Monate Laufzeit bei 299,- €.
    Hat von euch auch jemand eine ähnliche Versicherung, und wie sind eure Erfahrungen? (Man hofft ja natürlich immer das man eine solche Versicherung
    nie braucht :loudly_crying_face: )
    LG
    mac

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

• Peugeotpik
    Mk5 Vignalefahrer
    • 9. November 2017 um 07:05

Wäre es nicht besser gewesen, die Anschlußgarantie für Neuwagen abzuschließen? Hab ich immer gemacht und bin bisher gut gefahren damit.
    Ja, sie ist teurer, aber im Fall des Falles kann man richtig sparen.
    Die geht bis 5 Jahre nach Ablauf der Werksgarantie von zwei Jahren. Vorteil ist, das man keinerlei Kostenbeteiligung hat. Und auc,h nach meiner Meinung, einen besseren Umfang.

Bsp.: Wir hatten für einen Peugeot diese Neuwagengarantie abgeschlossen. Laufzeit 150tsd. km. Bei der 150tsd. Inspektion (mit 149tsd. abgegeben) hat der Serviceberater bei der Dialogannahme diverse Mängel am Fahrwerk gezeigt. Ich immer, na das muß dann halt gemacht werden . . .
    Zurück am Tresen hat er alles schön aufgeschrieben und ich am Ende -> Geht ja alles auf die Garantie, weil bis zum Ende hab ich ja noch ein paar km. So blieb ich Kostenfrei und habe danach wieder ein neues Fahrgefühl gehabt.
    -- data-verified= Mit dieser "Gebrauchtwagengarantie" hat man in so einem Fall schon eine ordentliche Selbstbeteiligung.

Peugeotpik, Kurzform von Peugeot RC PIK
    RC Pik und RC Karo: 2 Konzeptstudien von Peugeot für den Genfer Automobilsalon 2002

• jumanji
    Mk5 Trendfahrer
    • 9. November 2017 um 09:50
    Zitat von mac_rib

Diese Anschlussgarantie lag für 24 Monate Laufzeit bei 299,- €.
    Hat von euch auch jemand eine ähnliche Versicherung, und wie sind eure Erfahrungen? (Man hofft ja natürlich immer das man eine solche Versicherung
    nie braucht :loudly_crying_face: )
    LG
    mac

Ich habe die 3 Jahre Anschlussgarantie bis 150.000 KM und halte die im Zeitalter der ganzen Elektronik für Sinnvoll vor allem weil nur noch Bauteile ausgetauscht werden. Da habe ich lieber das sichere Gefühl, es ist abgedeckt und brauche mir um hohe Kosten keine Sorgen machen. Wie das mit Versicherungen so ist, es ist für den Fall der Fälle :winking_face:

Alle Mensch sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

• mac_rib
    Mk5 St-Linefahrer
    Marktplatz Einträge
    3
    • 9. November 2017 um 13:00

@Peugeotpik ...nun gut das hatte ich mir auch überlegt ist aber A) angeblich nur bis 9 Monate nach Übernahme des Fahrzeuges (war ein Jahreswagen) möglich und B) teurer ist ganz leicht untertrieben bei einem Preis für 24 Monate von 1089,-€ (pillepalle)

Ich lasse mich mal überraschen wie das Ganze im Falle eines Falles funktioniert...

@jumanji mit deiner Aussage kann ich dir nur zustimmen.....

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

• Peugeotpik
    Mk5 Vignalefahrer
    • 9. November 2017 um 14:15
    Zitat von mac_rib

Ich lasse mich mal überraschen wie das Ganze im Falle eines Falles funktioniert...

Die abgeschlossene Garantie ist besser, als wenn man alles zahlen muß.
    Der Aussage von jumanji kann ich auch nur zustimmen.

Wir hatten diesmal Glück, denn unserer gehörte als Erstzulassung den Ford-Werken. Die haben von sich aus die Anschlußgarantie von weiteren 3 Jahren bis 120tsd. km mitgegeben.

Peugeotpik, Kurzform von Peugeot RC PIK
    RC Pik und RC Karo: 2 Konzeptstudien von Peugeot für den Genfer Automobilsalon 2002

• qwertz
    Gast
    • 9. November 2017 um 15:13

Die Ford Neuwagengarantie Verlängerung geht laut Aussage Ford, bis12 Monate nach EZ und nur vom erstbesitzer.

Ich habe meinen mit 8 Monaten von Europcar gekauft. Und komme nicht in den Genuss die Garantie auf 5 Jahre zu verlängern.
    Für mich bleibt entweder die Ford A1 Garantie nach den 2 Jahren, jedes Jahr abzuschließen. Oder eben auf dem freien Markt Ausschau halten.

• mac_rib
    Mk5 St-Linefahrer
    Marktplatz Einträge
    3
    • 9. November 2017 um 17:48

Hallo qwertz,
    mein [definition=1,0]FFH[/definition] hatte früher auch A1. Er hatte aber, nach eigener Aussage, zuviel Ärger in der Abwicklung mit gehabt und macht jetzt über GGG die deutlich kulanter und, wie er meint, auch günstiger (?) wären.
    Also ich denke mit den 299,- € kann ich ganz gut leben..... :thumbs_up:
    Schau dich aber bitte auf dem "freien" Markt gut um denn die Versicherungen außerhalb der Autohäuser sind oft richtig teuer .
    Ich wünsche dir aber natürlich viel Glück und Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Versicherer. Vielleicht berichtest du ja mal hier...

Einmal editiert, zuletzt von mac_rib (9. November 2017 um 17:57)

• jumanji
    Mk5 Trendfahrer
    • 9. November 2017 um 18:53
    Zitat von Peugeotpik

Die abgeschlossene Garantie ist besser, als wenn man alles zahlen muß.Der Aussage von jumanji kann ich auch nur zustimmen.

Wir hatten diesmal Glück, denn unserer gehörte als Erstzulassung den Ford-Werken. Die haben von sich aus die Anschlußgarantie von weiteren 3 Jahren bis 120tsd. km mitgegeben.

Jepp, habe ich auch. War 3 Tage auf die Ford-Werke zugelassen und hat 3 Jahre Anschlussgarantie. Da spart man richtig viel Geld beim Kauf :smiling_face:

• mac_rib
    Mk5 St-Linefahrer
    Marktplatz Einträge
    3
    • 9. November 2017 um 19:05

....ihr Glückspilze, da spart man ja wirklich richtig Kohle :thumbs_up:

• jumanji
    Mk5 Trendfahrer
    • 9. November 2017 um 19:22
    Zitat von mac_rib

....ihr Glückspilze, da spart man ja wirklich richtig Kohle :thumbs_up:

Vor allem sind die Fahrzeuge auch sehr günstig. Ich hoffe nur, die haben damit vorher keinen Crash-Test gemacht :grinning_squinting_face:

• Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

• Ein paar Fragen zur regelmäßigen Wartung 1,5 Ecoboost

Der Maulwurf 21. Mai 2025 um 07:47
  • Zahnriemenwechsel

SchlummerEi 20. Mai 2025 um 22:36
  • Fehler P24C7 Partikelsensor Temperatur beim 2.0 tdci

StefanSi 20. Mai 2025 um 22:30
  • Undichter Schlauch hinter dem rechten Radkasten – 2.0 EcoBlue (2019)

linza4 20. Mai 2025 um 20:27
  • Elektrische Wapu für Ecoboost einbinden

Fortinator 20. Mai 2025 um 19:25

Mk5.de Marktplatzangebote

1. Suche 16" Felgen original gesucht

BennyHill 18. April 2025 um 14:04
  2. Biete Original Ford Frontscheibe, beheizt, für alle Assistenzsysteme

Mitoma 24. April 2025 um 10:34

mondeo-mk5

• Mk5.de Team
  • Mk5.de Support
  • Community Regeln