Hallo Leute,
weiß jemand, ob bei dem SYNC2 das DAB oder DAB+ verbaut ist?
Im Ford Edge Forum schreiben sie, dass dort bei den SYNC2 DAB+ verbaut ist. Irgendwo habe ich gelesen, dass man mit DAB+ aber wesentlich mehr Sender empfangen kann (mehr als was, stand da nicht). Wenn ich in meine Senderliste vom DAB Radio gucke, sieht das aber eher mau aus. Eigentlich nur öffentlich rechtliche und dabei 3/4 irgendwelche Klassik- oder Kultursender.
Sync 2 - DAB oder DAB+?
-
holgi09 -
19. Oktober 2017 um 22:56 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Wenn das Sync2 mit Digitalradio bestellt wurde, dann hat es DAB und DAB+.
Eine Liste der Sender findest Du hier: Digtale Radioprogramme -
Du musst in der senderliste oben links auf "nächste" klicken. Dann bekommst du weitere Sender.
-
Mir ist auch aufgefallen, wenn du bei DAB über das Multifunktionslenkrad weiter Blätterst werden nur die abgespeicherten Plätze 1-6 gespielt.
Wenn du aber am Radio über die Seek Taste weiter Blätterst werden auch neue Sender gespielt, die nicht in deinen Favoriten sind. -
Habe ich alles schon gemacht. Aber ich hatte gehofft, dass das DAB mittlerweile etwas verbreiterter ist. Wenn ich mir die Senderübersicht bundesweit angucke, ist das hier DAB mäßig echt noch 3. Welt:
Schleswig-Holstein: 21 Sender
Niedersachsen: 21 Sender
Bremen: 27 Sender
Hamburg: 34 Sender
Mecklenburg-Vorpommern: 21 Sender
Brandenburg: 39 Sender
Berlin: 40 Sender
Nordrhein-Westfalen: 24 Sender
Hessen:35 Sender
Thüringen: 20 Sender
Sachsen-Anhalt: 26 Sender
Sachsen: 21 Sender
Rheinland-Pfalz: 24 Sender
Saarland: 20 Sender
Baden-Württemberg: 39 Sender
Bayern: 87 SenderBis auf Bayern ist das sowas von mau... Und in Niedersachsen besteht der Großteil aus Kultur-, Klassik- und Infosendern, die Hälfte davon öffentlich-rechtlich
Wie soll sich denn so das Digitalradio durchsetzen, wenn es kein vernünftiges Angebot gibt? Und dann auch noch diese ewigen Aussetzer ...
Das macht echt keinen Spaß. -
Holger,
das kenne ich. Die Aussetzer sind nur nicht vorhanden, wenn der Sender einen alternativen FM Sender hat, dann schaltet das Gerät auf den FM sender um ( wenn DAB->FM linking an ist). -
Wie soll sich denn so das Digitalradio durchsetzen, wenn es kein vernünftiges Angebot gibt? Und dann auch noch diese ewigen Aussetzer ...
Das macht echt keinen Spaß.Leider haben sich auch schon einige Sender im DAB verabschiedet. Ich habe DAB+ seit 2013 und es gab für mich einen privaten Lieblingssender, der wohl das Geld nicht mehr aufbringen konnte. 2015 war schluß. Es wahr ein Nieschenprogramm: Smooth Jazz, aber für mich richtig super.
-
Holger,
das kenne ich. Die Aussetzer sind nur nicht vorhanden, wenn der Sender einen alternativen FM Sender hat, dann schaltet das Gerät auf den FM sender um ( wenn DAB->FM linking an ist).Bei mir funktioniert das scheinbar nicht. Ich habe NDR2 über DAB an und wenn ich unter einer Autobahnbrücke lang fahre, setzt der Sender plötzlich für 5-10 Sekunden aus.
-
Bei mir funktioniert das scheinbar nicht. Ich habe NDR2 über DAB an und wenn ich unter einer Autobahnbrücke lang fahre, setzt der Sender plötzlich für 5-10 Sekunden aus.
Im Radio Bildschirmauf auf "Option" drücken--> dann das Element Sender beibehalten suchen und einschalten.
-
Den Eintrag kenne ich und habe ich (glaube ich) auch aktiviert, kontrolliere das aber zur Sicherheit nochmal.
-
Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.