Hallo, wo habt ihr euer Blufin gekauft und wie funktioniert das Ganze? Wie muss ich mir das vorstellen? Wie viel bringts?
Bluefin - Woher beziehen? Wie funktionierts?
-
HiddenBoat1716 -
18. Oktober 2017 um 18:00 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Fritz Motorsport oder direkt in UK
Bekommst ein Handgerät damit liest du deine Originale Motor SW aus, die schickst du mit einem Programm nach England die Optimieren sie, und die spielst dann auf dein Handgerät und wieder aufs Auto.
Über die zusätzliche Leistung scheiden sich die Geister.
-
Also eher nichts Handfestes?
Sind ja auch um die 450 Euronen. Für das Doppelte gibts das von Wolf Racing. Ist mir etwas zu viel.
Gibt es noch andere Alternativen? (Keine Tuningboxen oder sowas!) -
Also im S-Max Forum war einer auf der Rolle der hatte danach weniger Leistung. Meine das war aber 240 ps Benziner vFl.
Ich hatte es auf nem 163 PS Diesel und habe es deutlich gespürt, auch mit Wohnwagen war es deutlich spürbar.
Ich meine auch schon gelesen zu haben das Fritz-Motorsport es auch zurück nimmt wenn man unzufrieden ist.
-
Ich bin mit dem Mk4 ca. 3 bis 4 Jahre mit Bluefin von Fritz gefahren und war immer zufrieden. Meine Leistungssteigerung beim 2.0 TDCi Handschalter war von 115 auf 150 PS und von 320 auf 370 Nm. Damit konnte ich das Dickschiff endlich normal beschleunigen. Vorher war's ab 180 km/h auf der AB zäh, danach ging's zumindest bis 200 ordentlich weiter.
Beim Mk5 ist mir leider das Bluefin-Drehmoment für das Powershift zu hoch. Bevor ich das Getriebe schrotte gebe ich mich mit dem zufrieden was ich habe.
-
Schaltgetriebe ist halt doch was Feines
-
Trotzdem möchte ich nicht wieder zurück. Liegt jetzt wohl an der Bequemlichkeit im Stadtverkehr und im Stau
-
Gibt es noch andere Alternativen? (Keine Tuningboxen oder sowas!)
ASK Performance im Harz. Da werde ich wohl auch bald hinfahren. 598€
-
- Offizieller Beitrag
Bekommst ein Handgerät damit liest du deine Originale Motor SW aus, die schickst du mit einem Programm nach England die Optimieren sie, und die spielst dann auf dein Handgerät und wieder aufs Auto.
Zur Info: Bluefin optimiert nicht jedes Mal neu. Auch die Kollegen haben fast alle Mappings auf dem Server liegen, was in der Branche aber normal ist. Nur in Ausnahmefällen wird individuell modifiziert (Neue OEM-Software oder Sonderwünsche)
Ich meine auch schon gelesen zu haben das Fritz-Motorsport es auch zurück nimmt wenn man unzufrieden ist.
Bluefin selbst macht das auch. Allerdings gehen die Jungs erstmal den Weg, dass man den Widerruf begründen muss und im ersten Step ein manuell angepasstes Mapping erstellt wird, um auf die "Beschwerde" einzugehen. Erst wenn das dann auch (begründet!) nicht für den Endkunden okay ist, gibt's eine Rückabwicklung.
-
Es gibt ja auch die Möglichkeit Chiptuning mit UCDS zu machen. Allerdings scheinen das nur russische Chippartner zu sein, dementsprechend werden da aktuell nur Benziner unterstützt.
Mit dem aktuellen UCDS 2.000.003 ist ein zweiter Tuningpartner hinzugekommen.Vielleicht kann nal Jemand der im UCDS Forum angemeldet ist, mal anfragen, ob geplant ist auch die Dieselmodelle zu unterstützen.
-
Dieses Thema enthält 255 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.