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Bluefin - Woher beziehen? Wie funktionierts?

  • HiddenBoat1716
  • 18. Oktober 2017 um 18:00
  • Erledigt

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1. offizieller Beitrag
  • HiddenBoat1716
    Gast
    • 18. Oktober 2017 um 18:00
    • #1

    Hallo, wo habt ihr euer Blufin gekauft und wie funktioniert das Ganze? Wie muss ich mir das vorstellen? Wie viel bringts?

  • Ford2007
    Mk5 Businessfahrer
    • 18. Oktober 2017 um 19:56
    • #2

    Fritz Motorsport oder direkt in UK

    Bekommst ein Handgerät damit liest du deine Originale Motor SW aus, die schickst du mit einem Programm nach England die Optimieren sie, und die spielst dann auf dein Handgerät und wieder aufs Auto.

    Über die zusätzliche Leistung scheiden sich die Geister.

  • HiddenBoat1716
    Gast
    • 18. Oktober 2017 um 20:10
    • #3

    Also eher nichts Handfestes?

    Sind ja auch um die 450 Euronen. Für das Doppelte gibts das von Wolf Racing. Ist mir etwas zu viel.
    Gibt es noch andere Alternativen? (Keine Tuningboxen oder sowas!)

  • Ford2007
    Mk5 Businessfahrer
    • 18. Oktober 2017 um 20:17
    • #4

    Also im S-Max Forum war einer auf der Rolle der hatte danach weniger Leistung. Meine das war aber 240 ps Benziner vFl.

    Ich hatte es auf nem 163 PS Diesel und habe es deutlich gespürt, auch mit Wohnwagen war es deutlich spürbar.

    Ich meine auch schon gelesen zu haben das Fritz-Motorsport es auch zurück nimmt wenn man unzufrieden ist.

  • linza4
    Mk5 Vip Platin
    • 18. Oktober 2017 um 21:08
    • #5

    Ich bin mit dem Mk4 ca. 3 bis 4 Jahre mit Bluefin von Fritz gefahren und war immer zufrieden. Meine Leistungssteigerung beim 2.0 TDCi Handschalter war von 115 auf 150 PS und von 320 auf 370 Nm. Damit konnte ich das Dickschiff endlich normal beschleunigen. Vorher war's ab 180 km/h auf der AB zäh, danach ging's zumindest bis 200 ordentlich weiter.

    Beim Mk5 ist mir leider das Bluefin-Drehmoment für das Powershift zu hoch. Bevor ich das Getriebe schrotte gebe ich mich mit dem zufrieden was ich habe.

    Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz - 1996-2002

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz - 2002-2010

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic - 2010-2017

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (200 mit GP-Tuning) Powershift AWD indic-blau metallic - 2017-

  • HiddenBoat1716
    Gast
    • 18. Oktober 2017 um 21:12
    • #6

    Schaltgetriebe ist halt doch was Feines :face_with_tongue::grinning_squinting_face:

  • linza4
    Mk5 Vip Platin
    • 18. Oktober 2017 um 21:17
    • #7

    Trotzdem möchte ich nicht wieder zurück. Liegt jetzt wohl an der Bequemlichkeit im Stadtverkehr und im Stau :smiling_face:

    Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz - 1996-2002

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz - 2002-2010

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic - 2010-2017

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (200 mit GP-Tuning) Powershift AWD indic-blau metallic - 2017-

  • thomas82md
    Mk5 Businessfahrer
    • 18. Oktober 2017 um 21:32
    • #8
    Zitat von Sebastian

    Gibt es noch andere Alternativen? (Keine Tuningboxen oder sowas!)

    ASK Performance im Harz. Da werde ich wohl auch bald hinfahren. 598€

    1996 Fiesta, 2006 Focus, 2016 Mondeo

  • LordHelmchen
    Mk5 Vignalefahrer
    • 19. Oktober 2017 um 07:03
    • Offizieller Beitrag
    • #9
    Zitat von Ford2007

    Bekommst ein Handgerät damit liest du deine Originale Motor SW aus, die schickst du mit einem Programm nach England die Optimieren sie, und die spielst dann auf dein Handgerät und wieder aufs Auto.

    Zur Info: Bluefin optimiert nicht jedes Mal neu. Auch die Kollegen haben fast alle Mappings auf dem Server liegen, was in der Branche aber normal ist. Nur in Ausnahmefällen wird individuell modifiziert (Neue OEM-Software oder Sonderwünsche)

    Zitat von Ford2007

    Ich meine auch schon gelesen zu haben das Fritz-Motorsport es auch zurück nimmt wenn man unzufrieden ist.

    Bluefin selbst macht das auch. Allerdings gehen die Jungs erstmal den Weg, dass man den Widerruf begründen muss und im ersten Step ein manuell angepasstes Mapping erstellt wird, um auf die "Beschwerde" einzugehen. Erst wenn das dann auch (begründet!) nicht für den Endkunden okay ist, gibt's eine Rückabwicklung.

    • Nächster offizieller Beitrag
  • HiddenBoat1716
    Gast
    • 19. Oktober 2017 um 07:29
    • #10

    Es gibt ja auch die Möglichkeit Chiptuning mit UCDS zu machen. Allerdings scheinen das nur russische Chippartner zu sein, dementsprechend werden da aktuell nur Benziner unterstützt.
    Mit dem aktuellen UCDS 2.000.003 ist ein zweiter Tuningpartner hinzugekommen.

    Vielleicht kann nal Jemand der im UCDS Forum angemeldet ist, mal anfragen, ob geplant ist auch die Dieselmodelle zu unterstützen.

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