Moin,
wo kommen bei euch die PDC Töne beim Einparken her? Nur aus dem Kombiinstrument oder nur aus den Lautsprechern?
Kann man bei euch anhand des Tones hören wo die Sensoren anschlagen, ob vorne oder hinten?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin,
wo kommen bei euch die PDC Töne beim Einparken her? Nur aus dem Kombiinstrument oder nur aus den Lautsprechern?
Kann man bei euch anhand des Tones hören wo die Sensoren anschlagen, ob vorne oder hinten?
Bei mir kommen die Töne mal aus dem Kombiinstrument und das nächste mal aus den hinteren Lautsprechern. Warum das so ist, kann ich nicht sagen und legt mein Wagen nach Tagesform fest.
Ja und beim nàchsten start sind sie wieder in den Lautsprechern.
Bei mir kommen die Töne nur aus dem Kombiinstrument, wenn das Sync3 mit dem Hochfahren noch nicht fertig ist - sprich auch noch kein Radio zu hören ist. Ansonsten immer aus den Lautsprechern.
Kannst du mal beschreiben wo?
DE00 Primary Chime Source - sollte glaub auf Audio Single Chime stehen, nur nicht auf IPC
Hatte das Problem mal kurzzeitig nach einem Update wo die Configuration gefehlt hatte.
Ja ich schau mir das mal an. Danke!
Also bei mir war es schon so eingestellt aber Töne spratisch nicht über lautsprecher. Habe mal ipc neu gestartet dann ging es wieder mal sehen wie lang
Anscheinend passiert das sporadisch dann wenn das ACM (=quasi das "Autoradio", also nicht das APIM, das wäre der Sync Rechner) beim Einschalten der Zündung nicht schnell genug hochfährt. Dann "denkt" das IPC (=Kombiinstrument), dass das ACM nicht da ist und es schaltet auf den IPC internen Lautsprecher um.
Bei mir kommt es nur noch sehr sehr selten vor, dass der Ton aus dem Kombiinstrument kommt.
Es war anfangs ziemlich oft aufgetreten.
Warum es jetzt weniger geworden ist?
Das habe ich seitdem gemacht:
- Batteriemanegment geändert
- IPC Update
- ACM Update
- DSP (=Lautsprecher Endstufe) Update
Eines der Punkte könnte das Problem wohl gemindert haben.
Bei wem ist das o.g. Problem denn noch nie aufgetreten?
© 2011 - 2025