Hallo Mondis,
meine elektrische Heckklappe öffnet zur Zeit nur noch bis zur Hälfte und klingelt dann 3x. Betätige ich den Knopf zum öffnen erneut, fährt sie auf bis zum Anschlag und ein kleines Stück zurück. Es klingelt dann wieder 3x. Dies macht sie dann bei jedem Betätigen des Öffnungstasters. Dann bin ich hingegangen und habe die Heckklappe von Hand zugedrückt und wieder geöffnet. Nachdem sie dann bei der Hälfte stehen geblieben ist, habe ich sie von Hand in die Wunschposition gedrückt und den Öffnungstaster im inneren der Heckklappe, wie in der BA erläutert, für mehr als 3 Sekunden gedrückt und habe auf den Signalton gewartet. Dieser ist aber nicht gekommen. Nachdem ich dann wieder den Taster fürs Öffnen drücke, fährt sie wieder gegen den Anschlag, ein Stück zurück und klingelt 3x. Diese Justage habe ich sowohl mit laufenden Motor, mit nur der Zündung an und nach einfachen Öffnen ohne Zündung gemacht. Immer mit dem gleichen Erfolg bzw. Misserfolg. Hat dieses Problem auch schon mal einer von Euch gehabt und wie habt ihr unter Umständen das Problem beseitigt ??? Für eure Hilfe möchte ich mich schon mal im Voraus bedanken und hoffe auf rege, hilfreiche Tips.
Gruß und allzeit gute Fahrt ...