Kaufberatung Mondeo 2016 2.0 TDCI Titanium - Mazda 6 2016 2.2D Exclusive-Line

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,

    ich möchte meinen geliebten 2010er Mondeo MK4 mit nun 160tKm in Rente schicken und suche nun nach einem Nachfolger. Mein Händler (praktischerweise Ford und Mazda-Händler) hat nun zum einen einen Mondi 2.0 Titanium Bj 9/2016 mit 22tKm angeboten, oder eben einen Mazda 2.2D 9/2016 mit 21tKM.

    Jetzt bin ich total am schwanken. Für den Mondi spricht das es jetzt mein 3ter wäre und das Cockpit vom Titanium eine Augenweide ist. Da gegen spricht das es die erste Generation ist, keine [definition=77,0]LED[/definition] oder Xeon-Scheinwerfer verbaut sind und das [definition=127,0]Sync[/definition] 3 Navi. Das [definition=127,0]Sync[/definition] 3 soll ja gar nicht so schlecht sein, aber ich kann mich mit dem Gerät nicht anfreunden. Mir fehlt die Funktion Videos abspielen zu können (ja ich weiß darf man während der Fahrt in DE eh nicht erlaubt, aber ich stehe oft im Stau, und da kann eine Folge Simpsons doch sehr beruhigend wirken :winking_face: ), deshalb habe ich auch in meinem MK4 das original Radio gegen ein Doppel-Din von Pioneer ersetzt.

    Für den Mazda spricht der größere Hubraum 2.2l, das MDZ-Connect (welches mit ein wenig Hilfe auch Videos abspielen kann), das [definition=77,0]LED[/definition] Licht, und noch ein paar nette Gimmings. Dagegen spricht das keine Rückfahrkamera eingebaut ist ( :pouting_face: ) und das ich noch nie einen Mazda hatte.

    Preislich liegen beide Modele absolut gleich.

    Tja, vielleicht habt ihr noch nen Tipp warum ich mich für den Mondeo entscheiden sollte.

    Gruß
    Wolf

  • mein Tipp pro Mondeo wäre das Aussehen...der Mondeo sieht schick aus, Mazda finde ich (generell alle) hässlich...

    Ich würde dir aber zu den LED-Scheinwerfern raten, dann lieber weitersuchen nach einem entsprechenden Modell und lieber 'nen Euro mehr ausgeben :thumbs_up:

    wegen des Videoproblems, kannst du dir ja das hier beschaffen

  • Was für Model hat dir bei Mazda gefallen??

    Ich habe Mazda schon gefahren von 2000 bis 2010, war eigentlich zufrieden, auser Fahrgeräusch etwas laut wie Deutsche Modelle (aber jetzt sind Die bestimmt besser geworden/gedämmt) ,
    und
    mußte alle 3-4 Jahren die "Pendelstuetzen-Stabilisatoren" ersetzen, die Gummis waren ständig ausgeschlagen.
    und
    bei 172000km ist mir der Zahnriemen gerissen, Kolben sind aufgeschlagen, das schiebe ich aber auf meine Kappe, habe (oder besser gesagt mein Kumpel, KFZ Mechaniker) davor bei ca97000km einen Zahnriemen von Zubehörladen eingebaut :angry_face: (kein Original), hat mich ca. 2,2T€ gekostet nur Material, Reparatur selber in der Garage.

    sonst war mit der Mazda nix,

    ah ja, und rosten ist die angefangen nach 7-8 Jahren am hinterem Kotflügel, da waren die Blechkanten nicht Versiegelt, aber jetzt ist bei Mazda alles Versiegelt :grinning_face_with_smiling_eyes: , hab ich selber kontroliert, mein Vater hat heute einen Mazda bestellt

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
    Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum.
    Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum. :winking_face_with_tongue:

  • Ich würde mal beide Autos ausgiebig Probe fahren. Vielleicht kommst du dann zur richtigen Entscheidung.

    Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz - 1996-2002

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz - 2002-2010

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic - 2010-2017

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (200 mit GP-Tuning) Powershift AWD indic-blau metallic - 2017-