Hallo zusammen,
ich möchte meinen geliebten 2010er Mondeo MK4 mit nun 160tKm in Rente schicken und suche nun nach einem Nachfolger. Mein Händler (praktischerweise Ford und Mazda-Händler) hat nun zum einen einen Mondi 2.0 Titanium Bj 9/2016 mit 22tKm angeboten, oder eben einen Mazda 2.2D 9/2016 mit 21tKM.
Jetzt bin ich total am schwanken. Für den Mondi spricht das es jetzt mein 3ter wäre und das Cockpit vom Titanium eine Augenweide ist. Da gegen spricht das es die erste Generation ist, keine [definition=77,0]LED[/definition] oder Xeon-Scheinwerfer verbaut sind und das [definition=127,0]Sync[/definition] 3 Navi. Das [definition=127,0]Sync[/definition] 3 soll ja gar nicht so schlecht sein, aber ich kann mich mit dem Gerät nicht anfreunden. Mir fehlt die Funktion Videos abspielen zu können (ja ich weiß darf man während der Fahrt in DE eh nicht erlaubt, aber ich stehe oft im Stau, und da kann eine Folge Simpsons doch sehr beruhigend wirken ), deshalb habe ich auch in meinem MK4 das original Radio gegen ein Doppel-Din von Pioneer ersetzt.
Für den Mazda spricht der größere Hubraum 2.2l, das MDZ-Connect (welches mit ein wenig Hilfe auch Videos abspielen kann), das [definition=77,0]LED[/definition] Licht, und noch ein paar nette Gimmings. Dagegen spricht das keine Rückfahrkamera eingebaut ist ( ) und das ich noch nie einen Mazda hatte.
Preislich liegen beide Modele absolut gleich.
Tja, vielleicht habt ihr noch nen Tipp warum ich mich für den Mondeo entscheiden sollte.
Gruß
Wolf