Klimaanlage und Temperaturverteilung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin moin,

mir ist es mit den TemperaturEinstellungen ein "graus".
    Entwerder zu kalt am Kopfbreich oder zu warm an die Füße.

Nun habe ich eine Test gemacht. alles = manuellerMODUS

1)
    Temp. 23°C (soll)
    Lüftung = Stufe 1
    Kopf = an
    Mitte = an
    Fuss = an
    Empfindung :
    * Frontscheib: (zu kalt an "Frontscheibe und an den A-SäulenAusgängen"
    * Mitte: zu kalt
    * Fuss (ok)

2)
    Temp. 27°C (soll)
    Lüftung = volle stufe
    Kopf = an
    Mitte = an
    Fuss = an
    Empfindung :
    * Frontscheib: (angenehm warrm: "Frontscheibe und an den A-SäulenAusgängen"
    * Mitte: angenehm warm"
    * Fuss (viel zu heiß )

Nun die Frontscheib ausgemacht. (Immer noch Fall 2)
    Kopf = aus
    Mitte = an
    Fuss = an
    Empfindung :

* Mitte: angenehm warm
    * Fuss: angenehm warm

Ergebnis:

Kann es sein, das die Entwickler ca 3-4 °C zu viel auf die Füße programmiert haben (wenn die Frontschreibe mit an sein soll), statt die 3-4 °C auf die "Frontscheibe und an den A-SäulenAusgängen" zu geben?

Würde man auf die "Frontscheibe und an den A-SäulenAusgängen" ca. 3-4 °C mehr zugeben, wäre ich zufrieden.
    Könnt ihr das Verhalten bestätigen/testen?

Die 27Grad waren nur als Beispiel gedacht, damit man die TempÄnderung im Fussraum als auch in der Mittelkonsole besser spürt. Nicht das einer denkt, 27°C sind = angenehm :face_with_tongue:

bG

Einmal editiert, zuletzt von b56kt (26. September 2017 um 17:12)

• da bin ich aber Froh das meine Füße (fast)immer frieren :kissing_face:

Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
    Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum.
    Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum. :winking_face_with_tongue:

• Ich halte es bei 23° schon nicht mehr aus im Auto, 27° kann ich mir gar nicht vorstellen :upside_down_face:
    Meine Klima steht auf 19° und manchmal stelle ich auf 20°, dann wirds auch schon gut warm.

• Mir kommt es vor, dass sie sensibler auf die Aussentemperatur reagiert und dass man öfter nachjustieren muss.

Aber wenn man den Dreh raus hat klappt es ganz gut...

Die Komforteinstellung (21grad) Sommer wie Winter klappt leider nicht mehr...

Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

• Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.