Vibrieren bzw. Geräusche hinter Lenkrad Abdeckung ?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Leute,

seit einiger Zeit machen sich bei mir bei unteren Drehzahlen komische Vibrationsgeräusche hinter der Lenkrad - Airbagabdeckung
    bemerkbar und das nervt ohne Ende ! :smiling_face_with_horns:

Ich bin noch nicht dahinter gekommen, wo genau es herkommt.

Hab schon überlegt mal das Lenkrad zu zu zerlegen, weiß aber noch nicht wie ich da ran komm.

Habt Ihr sowas auch schon feststellen können, oder ist das nur bei mir so ?!

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?!? :smiling_face:

• Vereinzelt wurden folgende mögliche Ursachen für Tick-/Klappergeräusche vom Lenkrad festgestellt:
    Ursache: Einzelkabel (YE) – Wickelfeder schlägt gegen das Aluminiumgehäuse.
    Ursache: Einzelkabel (BK) (nur beheizte Lenkräder) schlägt gegen das Aluminiumgehäuse.
    Zur Behebung: Filzstreifen aufkleben. Es ist NICHT erforderlich, neue Bauteile einzubauen; insbesondere KEINE neue Lenksäule einbauen. Ursache: Spiel zwischen Abdeckung – Fahrerairbag und Lenkradverkleidung.
    Zur Behebung: Filzstreifen auf die unteren Anschlagpuffer und Lenkradverkleidung aufkleben. Es ist NICHT erforderlich, neue Bauteile einzubauen; insbesondere KEINE neue Lenksäule einbauen. Bitte die angefügte Audiodatei anhören und das Geräusch mit der Kundenbeanstandung vergleichen.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.