Ich habe ein Problem mit dem Lack meines Mondies Bj 12/2015. Im Juli habe ich festgestellt das der Lack beidseitig hinter den hinteren Türen heller ist als der Rest des Autos geworden ist
. Man denkt er wurde ab den Türen neu lackiert was er natürlich nicht ist. Ich war schon bei meinem Händler der hat Fotos gemacht. Nach einem Monat habe ich mal nachgefragt ob schon eine Antwort von Ford gekommen ist. Er hat mir dann geantwortet das es bis zu 6 Monate dauern kann bis eine Entscheidung getroffen wird Es ist jetzt schon 2 Monate her und langsam werde ich sauer.
Hat schon jemand Erfahrung mit Lackfehlern und Garantie?
Lackfehler Titansilbermetallic
-
wolf.tt -
20. September 2017 um 21:24 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo Wolf, da dir niemand geantwortet hat, möchte ich das hiermit tun.
Ich hoffe du hast mittlerweile eine Antwort erhalten von deinem [definition=1,0]FFH[/definition], die Bearbeitungsdauer ist manchmal schon etwas lang, aber 6 Monate ist doch mega heftig...erfahrungsgemäß sollte eine Antwort nicht länger als 4 Wochen dauern....PS: Lackfarben sind auf verschiedenen Untergründen wirklich im Lichtfall etwas anders, da kann ich ein Lied von singen... ist bei Arktis-Weiß nicht anders...
-
Bei einer Erstlackierung sollte der Unterschied Tür/Kotflügel nicht sichtbar sein, da die Untergründe beide gleich sind.
Bei ner Nachlackierung (besonders bei Silber) sind immer Unterschiede sichtbar. Ein guter Lackierer nebelt bei Nachlackierungen immer etwas in die Nachbarteile, um den Farbunterschied zu kaschieren...
Aber das ist ja hier nicht der Fall
-
Ich habe im April 2017 einen Mondeo gekauft, der eine EZ von Juli 2016 hat und mir wurde das so von einem [definition=1,0]FFH[/definition] sowie einem anderen [definition=1,0]FFH[/definition] gesagt,
Ich habe auch Unterschiede bei einem bestimmten Lichteinfall bei Unterschiedliche Untergründe wie Metall oder Kunststoff und mir wurde zugesichert das keine Nachlackierung oder ein Unfall an dem Fahrzeug war... -
Den Farbunterschied bei Arctic Weiß kann ich nur bestätigen vor allem beim direkten Vergleich zwischen Stoßstange(Kunststoff) und dem Seitenteil das aus Blech ist. Dort sieht man ab Werk im Sonnenlicht einen Farbunterschied. Ich habe bei einem Audi auch mal darauf geachtet dort ist der Unterschied aber nur minimal. Bei Ford sieht man es sehr deutlich, leider.
-
Den Farbunterschied bei Arctic Weiß kann ich nur bestätigen vor allem beim direkten Vergleich zwischen Stoßstange(Kunststoff) und dem Seitenteil das aus Blech ist. Dort sieht man ab Werk im Sonnenlicht einen Farbunterschied. Ich habe bei einem Audi auch mal darauf geachtet dort ist der Unterschied aber nur minimal. Bei Ford sieht man es sehr deutlich, leider.
An den Übergängen sieht man es bei Ruby Rot auch (teilweise) sehr deutlich.
-
bei blau ebenso. Sieht bei Sonneneinstrahlung in einem bestimmten Winkel teilweise aus wie zwei völlig verschiedene Farbtöne.
-
Wollte mal berichten was in der Zwischenzeit passiert ist:
Ich hatte mich nach meinem Beitrag direkt an Ford gewendet. Da mir der Ansprechpartner nicht weiterhelfen konnte gab er es an die Fachabteilung weiter. Nach ca. 7 Tagen rief mich der Spezialist an und sagt er könnte nichts machen das müsste mein Händler tun.
Also wieder zum Händler und gesagt ich bin Sauer...Nach noch einen Monat bat er mich nochmal vorbeizukommen da er nochmal Bilder machen muss. Vor ca. 2,5 Wochen rief er mich an und sagte ein Fachmann von Ford müsste den Lackfehler begutachten. Sollte er jedoch keinen Fehler erkennen müsste ich 200 Euro Aufwandsentschädigung bezahlen.Was ist bloß aus Ford geworden? Wenn es kein Fehler wäre würde ich doch nicht x-mal zu meinem Händler fahren. Klar gibt es Farbunterschiede aber bei mir ist es nur zwischen Kotflügel und hinteren Türen zu sehen und das auf beiden Seiten!.(Foto) Beim letzten Mal hat mein Händler gesagt, das er mir mein Auto als Neuwagen nicht übergeben hätte, wenn damals so ein Unterschied zu sehen gewesen wäre.....
-
Wollte mal berichten was in der Zwischenzeit passiert ist:
Ich hatte mich nach meinem Beitrag direkt an Ford gewendet. Da mir der Ansprechpartner nicht weiterhelfen konnte gab er es an die Fachabteilung weiter. Nach ca. 7 Tagen rief mich der Spezialist an und sagt er könnte nichts machen das müsste mein Händler tun.
Also wieder zum Händler und gesagt ich bin Sauer...Nach noch einen Monat bat er mich nochmal vorbeizukommen da er nochmal Bilder machen muss. Vor ca. 2,5 Wochen rief er mich an und sagte ein Fachmann von Ford müsste den Lackfehler begutachten. Sollte er jedoch keinen Fehler erkennen müsste ich 200 Euro Aufwandsentschädigung bezahlen.Was ist bloß aus Ford geworden? Wenn es kein Fehler wäre würde ich doch nicht x-mal zu meinem Händler fahren. Klar gibt es Farbunterschiede aber bei mir ist es nur zwischen Kotflügel und hinteren Türen zu sehen und das auf beiden Seiten!.(Foto) Beim letzten Mal hat mein Händler gesagt, das er mir mein Auto als Neuwagen nicht übergeben hätte, wenn damals so ein Unterschied zu sehen gewesen wäre.....
Puh also finde den Unterschied schon krass. Aber scheint an der Tür zu liegen. Denn die Farbe von griff passt ja zur Seitenwand. Aber ich würde das auch nicht so hinnehmen!
-
- Offizieller Beitrag
Das Problem ist das Ford sich alles bezahlen lässt. Selbst die Händler müssen für jede Kleinigkeit an Ford zahlen.
Die 200 Euro Aufwandspauschale muss jeder Händler zahlen wenn von Ford ein Sachbearbeiter rauskommt. Das du diese Kosten tragen sollst ist Quatsch und wiederholt der Beweis mit welche dreisten Abzockern wir es zu tun haben. Stell deinen Händler eine Mängelrüge mit Frist zur Beseitigung zu. Es ist echt nicht mehr normal was bei Ford und deren Händler abgeht.
-
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.