Frontschürzen Ecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, ich überlege für den neuen Mondeo die beiden Frontschürzen Ecken zu montieren.
    Meine Frage ist, lassen die sich einfach montieren? oder muss dazu die ganze Front herunter?
    das restliche Designpaket ist nicht so mein Fall. Ggf. gibt's ja hier jemand der das schon so montiert hat?

Anbei ein Bild welche ich meine.

• Was mich zu dem Thema interessieren würde, auf dem Bild oben sieht man ja dass diese aufgeschraubt oder irgendwie aufgesetzt sind. Sieht das bei der original ST Line Frontstoßstange genauso aus oder ist es da aus einem Guß?
    Kommen die Teile eigentlich schon lackiert?

Was mich noch interessieren würde , kann man die Seitenschweller 1:1 gegen die ST Line austauschen?

• Die Ecken sehen beim st-line genauso aus, da es die selben sind. :winking_face:
    Diese kommen im Zubehör lediglich grundiert. Lackierkosten und Montage kommen noch dazu.
    Die Schweller werden nicht getauscht sondern erweitert. ST -line Schweller werden auf die originalen gesetzt und verschraubt.

Ford Mondeo 2,0 EB, Honda Accord CU2, Honda Accord CG8, Nissan 100NX GTI, Nissan 100NX

• Ok, das mit den Ecken lass ich mir eingehen, aber die Seitenschweller werden doch nicht aufgesetzt? Wie soll das denn gehen? Sieht mMn auch nicht so aus wenn man Titanium und ST Line vergleicht sind das eben einfach andere Schweller.

• Ich kann nur wiedergeben wie es bei mir ist. Ich habe einen Titanium mit Sportpaket.
    Wenn ich hinter den Sportschweller fasse kann ich den Originalen massiven Schweller/Träger ertasten. Ich sehe auch die Verschraubungspunkte.
    Der Sportschweller ist ja auch nur aus Plastik oder ähnlichem.
    Ich kann mir das durchaus vorstellen, dass verschiedene Schweller aufgesetzt werden. Funktionierte bei meinem Honda Accord nicht anders.

Ford Mondeo 2,0 EB, Honda Accord CU2, Honda Accord CG8, Nissan 100NX GTI, Nissan 100NX

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.