Wie die Überschrift schon sagt öffnet mein Heckklappe nicht mehr. Letzten Sonntag wollte ich in den Urlaub fahren habe den Kofferraum normal beladen bin aber auf den Knopf auf dem Schlüssek fürs schließen der Heckklappe gekommen und diese ist mir dann auf die Schulter geknallt und hat gestoppt. Normal fährt aber die Heckklappe nach oben ist aber auf der Position belieben wo sie gestoppt hat habe mir dabei nicht gedacht und habe diese dann hochgedrückt weil die auf nichts reagiert hat. Als ich sie dann nach oben gedrückt habe und dann nach unten zu gemacht habe ging garnichts mehr. Heute aus dem Urlaub wieder gekommen und versucht über die Notentriegelung die Heckklappe zu öffnen vorher mit Ford telefoniert klappt aber irgendwie nicht. Hat einer eine Idee oder kann mir genau sagen wie ich die Heckklappe wieder auf kriege.
Laut Ford hinten innen die kleine Verkleidung ab machen und durch das Loch sieht man dann einen kleinen weißen Punkt dieses Teil soll man nach links schieben.
Heckklappe öffnet nicht mehr
-
Danisahne -
10. September 2017 um 20:33 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Den Mist habe ich auch schon hinter mir, liegt daran, dass die Sensoren einen Fehler melden. Habe den gesamten Kofferaum von innen leerräumen müssen, um dann mit einem Ruck an den Griffen an der Kofferraumklappe kräftig und zackig zu ziehen, so dass die Klappe wieder auf Knopfdruck auf und zu ging... Von außen keine Chance...!!!
-
Habe auch schon von innen gezogen wie verrückt oder von außen gedrückt gezogen weil ich dachte vllt falsch eingerastet oder so
-
Nur ziehen bringt aber nichts, das musst Du mit EINEM Ruck tun...! Am besten nur an einem Griff... Steht Dein Auto schräg?
-
Ne Auto steht gerade. Werde es mal versuchen
-
Als ich sie dann nach oben gedrückt habe und dann nach unten zu gemacht habe ging garnichts mehr.
Nach dem Ganz-nach-oben-Drücken hättest du nur den Knopf an der Heckklappe so lange gedrückt halten müssen bis ein Bestätigungssignal ertönt. Dann wäre sie neu kalibriert gewesen.
-
Gut zu wissen jetzt wenn es zu spät ist.
Für nächstes mal weiß man bescheid -
So Auto steht seit Dienstag bei [definition=1,0]FFH[/definition] habe noch volle Garantie. Heute haben die mich angerufen und meinten neue elektrische Dämpfer neues Schloss neues Steuergerät eingebaut und es rührt sich immer noch nichts. Der Meister meinte nur das eine 30A Sicherung durch gebrannt war am Anfang. Haben auch schon bei Ford Köln angefragt die haben gesagt alle Komponenten wechseln bis es klappt.
-
OMG....
-
Das klingt schon hilflos.
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.