Guten Morgen, mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das mein Keyless entry nicht mehr richtig geht. Mal klappt es, mal nicht. Bleibe ich hartnäckig muss ich paar mal Hand auf legen. Das nervt. Woran kann dies liegen? Mit Fernbedienung klappt alles einwandfrei
Keyless entry funktioniert nicht mehr richtig
-
Mondeo84 -
6. September 2017 um 09:47 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
... ist bei mir ähnlich. Ab und an muss ich tatsächlich auch mehrmals in die Griffmulde greifen, bis die Verriegelung sich öffnet. Hatte schon mal vermutet, dass es etwas mit dem Batterieproblem der Mondis zu tuen haben könnte
-
Kann es sein, dass das nur passiert wenn der Wagen längere Zeit nicht geöffnet wurde? Vielleicht gibt es ja verschiedene Standby-Modi.
-
Kann es sein, dass das nur passiert wenn der Wagen längere Zeit nicht geöffnet wurde? Vielleicht gibt es ja verschiedene Standby-Modi.
kann ich nicht bestätigen, ist bei mir auch nach einer nur kurzen Standzeit passiert.
-
Bei mir funktioniert es auch nach regelmäßiger zwei wöchiger Standzeit sofort.
Wohingegen ich auch ab und zu das Problem habe, dass ich nach dem Einkaufen etc. dann mehrmals in die Mulde fassen muss, bis der Wagen auf geht.
Beim Hybrid gibt es das Batterie Problem ja nicht und dennoch ist der Fehler hier vorhanden, also würde ich das schon mal ausschließen. -
Mir sind schon mehrere Punkte aufgefallen, wo dass Keyless Entry etwas widerwillig reagiert:
1. wenn Beifahrer ungeduldig schon den Griff auf der Beifahrerseite anfassen bevor man selber die Tür öffnet
2. wenn man beim öffnen der Tür zuvor unabsichtlich an das Feld zum schließen der Tür kommt
3. wenn man bei der elektr. Heckklappe den Türgriff schon betätigt, während die Klappe noch schließt, ist es Zufall, ob Keyless Entry reagiert oder nichtKeyless Entry ist etwas für geduldige Menschen
-
Sind die Batterien in euren Schlüsseln eventuell leer?
Das hatte ich auch mal eine zeit lang. Seit dem Batteriewechsel geht es wieder problemlos bei meinem Mondi.
-