Hi,
mir ist aufgefallen (gleich zu Beginn), dass sich die Elektrik meiner Karre gerne "verschluckt", wenn ich zu schnell bin. Z.B. wenn ich den Wagen nach einsteigen direkt starte und losfahre, kommt manchmal ein Fehler mit den LEDs, die sich dann auch erst zuende kalibrieren, wenn ich anhalte.
Wenn ich starte, bevor die Tür zu ist, leuchten die LEDs in der Tür rot, statt dem eingestellten Eisblau und wechseln, zur eingestellten Farbe, wenn ich die Tür wieder öffne. Erst danach ist alles, wie es soll.
Gibt es dafür Updates, die diese Trägheit beheben?
Meiner hat das Werk im Juni '16 mit Sync3 verlassen.
Reaktionszeiten LED/Innenraumbeleuchtung
-
Nasenpfahl -
5. September 2017 um 09:04 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Bei mir verschluckt sich schon der Motor vom Memory-Sitz wenn ich zu früh starte
-
Habt Ihr schon einmal Eure Batteriespannung überprüft?? Wenn Ihr auch eine 75Ah-Batterie verbaut habt wie ich, dann stimmen die Werte für das BMS (Battery Management System) schlichtweg nicht, so dass die Batterie nie über 75% Ladung hinaus kommt. Ergo, nach 2 Jahren machen die Teile im schlimmsten Falle einfach schlapp oder die Elektronik generiert Fehler. Bei mir ESC-Bremssystem, S/S-Automatik, Berganfahrhilfe, Active City Stop...etc.
Vielleicht ist das die Lösung... Lösungsvorschlag
Bei mir funktioniert es soweit!
-
Nach 2 Jahren neue Batterie wäre ja heftig. Aber ich werde während der Garantiezeit sicher nichts selbst umprogrammieren. Dazu war mir die Karre zu teuer.
-
Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man eine größere Batterie verbaut, zum Beispiel die efh 75 Ah gegen eine agm 90 Ah ersetzen.
Für den Mondeo gibts aber maximal 80 Ah, zumindest offiziell, z.B. Diese hier.
Wenn meine Batterie mal wieder den Geist aufgibt, werde ich mal versuchen eine agm 90 Ah dareinzuprügeln.Die Ford Batterien sollen angeblich nicht der Bringer sein, so wie ich das mal gelesen habe.
-
Das hängt ja auch vom Platz ab, der unter der Motorhaube vorhanden ist... Beim Mk3 habe ich damals die größtmögliche Batterie eingebaut, nach zehn Jahren mit der originalen... Ob man das dann auch entsprechend in der Programmierung der Elektronik weißmachen kann...?? Fraglich, nach all dem Mist, den Ford da verbockt hat, zu Lasten der Kunden!
-
Die Batterie im mk3 war eine Andere. Die hatte noch Kappen und war nicht wartungsfrei.
7 Jahre war die bei meinem drin.Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab.
-
Hi Sebastian,
schweif hin schweif her ..... hab mal den Oszi an das Bordnet gehängt und mir mal angeschaut was im Moment des Anlassens da passiert.
Da verreckt dir jede CPU bei dem was da auf der Ub abgeht.
Kleine Ursache ...... heftige Wirkung.
Wo wir dann wieder bei der lulligen Bordspannung angekommen wären -
Und was sagt das Oszi?
-
Na schöner Einbruch der Ub und herrliche Spitzen.
-
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.