Freischalten von diversen Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,
    Ich habe mit Begeisterung festgestellt, dass man am Mondeo noch sehr interessante Funktionen freischalten kann.
    Ich habe z.B. Autolock, Querverkehrerkennung, Reifendruckanzeige und die Verbrauchshistorie mit Forscan freigeschalten.
    Vielen Dank für diese tolle Hilfestellung hier im Forum.

Was mir jedoch nicht klar ist, wie kommt man zu den Informationen, wo welches Bit wie eingestellt werden muss?

Da meine Frau einen FoFi 7.5 hat, wo z.B. auch Autolock, Reifendruckanzeige bzw. Verbrauchshistorie interessant wären, würde mich natürlich interessieren, ob jemand weiß, wie das beim FoFi funktioniert.

Vielen dank im Voraus.

LG :winking_face:
    Manfred

Einmal editiert, zuletzt von Kiliani (13. Juli 2019 um 17:16)

• Beim Fiesta ist andere Hardware verbaut. Da passt das mit den Bits nicht.

Möglichkeit 1:
    Da musst du eine Liste mit den Bits finden, die diese Dinge beim Fiesta freischalten, falls das die Hardware hergibt.

Möglichkeit 2 wäre, dass du dir das UCDS System zulegst. Damit kannst du dann freischalten, was der Fiesta hergibt...

Hier findest du Informationen dazu:

UCDS - Fragen, Antworten, Informationen, Tipps

Variante 3, mal die Jungs von *** anschreiben, ich denke, die können auch helfen.

Einmal editiert, zuletzt von senseless (17. Februar 2020 um 23:07)

• Hallo Sebastian,

Vielen Dank für deine Info :smiling_face: .

@1: bin ich noch nicht fündig geworden
    @2: ist eine Überlegung wert
    @3: auch nicht schlecht

LG :winking_face:
    Manfred

Einmal editiert, zuletzt von senseless (17. Februar 2020 um 23:11)

• Man muss auch unterscheiden - beim Mondeo wird jedes Steuergerät einzeln codiert, der Focus hat zum Beispiel eine Central Car Config. Ich glaube, dass der FoFi 7.5 auch eine Central Car Config hat.
    Gibt es aber auch Tools für, z.B. FoCCCus.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.