SMS, iOS und Sync3 - seit wann geht das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Gemeinde,
    seit gestern kann ich mir die SMS vom iPhone mit [definition=127,0]Sync[/definition] 3 vorlesen lassen. Ich dachte immer, dass iOS und Sync3 sich in Sachen SMS nicht miteinander vertragen?!

Ausgangspunkt ist folgender: Sync3 Vers. 2.0, iOS Vers. 10.3.3, USB-Verbindung mit originalen Ladekabel

• Glückwunsch, dass das nun mit iPhone auch endlich geht.
    Mit dem ersten WindowsPhone von Nokia aus 2011 hat das bei mir im Mondeo Mk4 aus 2008 auch schon funktioniert (musste ich jetzt mal loswerden ;-).

Mondeo Mk5 (2.0 Diesel, BJ 11/2019):

Turnier EcoBlue 2.0 Vignale AWD :thumbs_up:

• Mit [definition=127,0]Sync[/definition].3 ging es schon immer, mann muss nur vorher bein iphone es freigeben/bestätigen Das das [definition=127,0]Sync[/definition] es auch darf.

Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
    Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum.
    Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum. :winking_face_with_tongue:

• Mag alles sein, aber ich war überrascht, als er mir die SMS angezeigt und vorgelesen hat.

Ich nutze tatsächlich noch SMS und iMessage, sofern mein Gegenüber ein Eifon hat - in aller Regel aber Whatsapp. Dennoch bevorzuge ich telefonieren, weil sich so vieles schneller klären lässt.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.