Forscan: ausgelesene Temperaturwerte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi,

bin neu im Forum und habe versucht selber einbisschen zu probieren.
    Aber das verstehe ich nicht

ForScan: 2.3.10
    Thermometer: in der Umgebung gemessen: 29°C

Name Wert Sensor sitzt wo
    AAT 29 °C
    INCARTMP 215 °C oberhalb vom rechten Knie, hinter der Verkleidung ?

Ich hatte keine Klima an, und die Fahrertür war auf. Somit war die gefühlte Temp. für mich die ( außen = innen).
    Was will mir der Wert sagen: 215°C

Kann das einer mal prüfen oder mache ich da was falsch?

bD für die Hilfe

• Hallo hier Doc,
    das ist eine gute Frage. Alles was mit [definition=43,0]Forscan[/definition] zu tun hat und was ich hier mit wachsendem Interesse gelesen habe, hatte nie was mit dem Auslesen von Temperaturen zu tun. Was mich an der Angelegenheit weit mehr interessiert hat war das codieren. Was natürlich auch interessant ist, dass Auslesen des Fehlerspeichers.

Sicherlich kann es möglich sein, das man eine bestimmte Temperatur ausliest. (keine Ahnung) Allerdings frage ich mich was mit 270° da nun gemeint ist? Ich denke mal es sich höchstens um Fahrenheit handeln kann. Celsius wäre zu heiss. Solche Temperaturen hat man im Auto wohl nicht. Oder höchstens Auspuff.

Doc

Man erntet was man säht.

Pinarello 65.1

Pinarello F Disk

Codierung mit Forscan und UCDS, sowie Zuordnung Reifendruckanzeige 42651 Solingen

• Hi Doc,

das war meine erste Annahme.
    215 <Einheit_was_auch_immer> = 215 °F = 101 °C. das macht aber auch kein Sinn.

Aber der "AAT"- Wert der stimmt!
    Wenn man sagt, Umgebungstemp = AußentempSensor = Messwert vom Auto 29°C

Wie gesagt, es würde mich sehr interessieren, was andere auslesen.

bG

Nachtrag: vll. ist der Wert "INCARTMP" auch nicht als Fahrgastraum zu definieren aber das weiß ich ja ebend nicht.
    Mir ist als Aufhänger: einfach das ganze KlimaRegelGeDöns einfach suspekt.

2 Mal editiert, zuletzt von b56kt (30. August 2017 um 22:11)

• Vielleicht ist das auch ein Integer-Wert, der keine Nachkommastellen verkraftet. Sowas ist in der Informatik gar nicht so unüblich - je nach gewünschter Genauigkeit multipliziert man entsprechend. Hier könnte es der Faktor 10 für eine Nachkommastelle sein, was 21.5°C bedeuten würde.

• Guten Morgen,

ja das wäre möglich, nur ist die Raumtemp. = AußenTemp. beim AusleseTest, so mein Gefühl da die Tür auf und keine Klima an war.
    Da hätte der Wert bei 29 sein müssen.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.