Echtholz einlagen statt Klavierliack?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Es war soweit: Ich hatte den Klavierlack vollkommen satt. Jedesmal aufs neues sauber gemacht und doch waren nach nur einem Tag wieder Fingerabdrücke Staub und sonstiges drauf zu sehen, von den Kratzern ganz zu schweigen. Etwas neues musste her! Habe ans Folieren gedacht den Gedanken aber wieder schnell verworfen da ich etwas haptisches wollte, eine richtige Einlage. Habe mich schlussendlich für Maß-angefertigte Echtholz Einlagen entschieden. Der Einbau war ziemlich unkompliziert und das Material ziemlich hochwertig. Habe mích für einen dunkleren Holzton entschieden, da es meiner Meinung nach besser mit dem restlichen Interrior harmoniert.

Das Ergebnis wirkt nicht aufgesetzt und der Klavierlack ist auch endlich Geschichte bin im Großen und Ganzem zufrieden mit dem Ergebnis. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Offizieller Beitrag

Nette Idee, sofern die Qualität stimmt. Jedoch wirkt es für mich persönlich an dem bebilderten Mondeo die Holzverkleidung etwas überladen. Da hätte man eher mit zwei Werkstoffarten und Farben arbeiten sollen damit es harmonischer wirkt.

Gibt es hierbei auch mehrere Werkstoffoberflächen und Farben zur Auswahl?

Welche Firma macht sowas und was kostet der Spass?

• sehr schön...gefällt mir richtig gut. Ich hätte vielleicht nicht alle Teile verbaut (gerade in den Türen ist es doch etwas zu viel des Guten)...aber ansonsten top.

Kannst du eine Quelle nennen wo man das Ganze herbekommt? Würde ich mir wohl auch einbauen (zumindest einige Teile)

• es sieht von der Verarbeitung und Ausführung gut aus. :thumbup:

Mir persönlich gefällt dieser Wurzelholzlook überhaupt nicht und ich finde es in keinem Auto passend. <X

Is aber Geschmacksache.

• es sieht von der Verarbeitung und Ausführung gut aus. :thumbup:

Mir persönlich gefällt dieser Wurzelholzlook überhaupt nicht und ich finde es in keinem Auto passend. <X

Is aber Geschmacksache.

Verarbeitung sieht ganz Ordentlich aus, kann mich aber auch nur dem anschließen, finde es passt nicht wirklich zur ST-Line Ausstattung (Rote Ziernäte in den Sitzen, schwarze Applikationen in den Türen, Carbonfolie am Lenkrad, und außen das viele Chrome :/ ) Meiner Meinung nach ist das zu viel.
    ist aber wie schon gesagt Geschmacksache.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.