Ich habe vor kurzem einige Änderungen gemacht.
Entfernen des Grillverschlusses
Montage der kalten Luft Schnorchel
Upgrade der Heckstoßstange
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich habe vor kurzem einige Änderungen gemacht.
Entfernen des Grillverschlusses
Montage der kalten Luft Schnorchel
Upgrade der Heckstoßstange
hat sich erledigt, hab den beitrag wg. Kaltluftschnorchel erfunden.
Was für ein grillverschluss ?
Und was für eine Kalten luft Schlauch
Was haste bezahlt für die Heckschürze?
Jede mk5 hat einen Grill Shutter, für eine bessere Aerodynamik. Das hab ich entfernt
das ist ein Lufteinlass die hinter dem Kühlergrill kommt
genauer Preis ist noch nicht bekannt, aber der Lipbumper beträgt € 132 und € 170 für die Chrom Auspuffanlagen . Die schwarze Liste, Lakieren ist noch nicht berechnet
Wo hast du die Heckschürze bestellt ?
bei Ford
Lufteinlass hinter den Kühlergrill finde ich schlecht.
Vorteil: direkte kalte Luft zum ansaugen- besseres Ansprechverhalten.
Nachteil: Die Luft wird nicht indirekt angesaugt - Luftfilter schneller schmutzig (Fliegen, Staub, Sand, durch den Fahrtwind Regenwasser und Schnee, dass direkt angesogen wird).
Ich sehe da mehr Nachteile als Vorteile.
Den entfernten Grillshutter muss man auch Beachtung schenken. Beim Mondeo MK5 gehört dieser Emessions- und Typenzugelassen mit zu den Abgas- und Schadstoffreduzierenden Fahrzeugteilen/Massnahmen um die Euro6 Norm einzuhalten. Fehlt dieser fährt man ohne Betriebserlaubniss und beeinflusst negativ das Abgasverhalten.
In Belgien ticken die Uhren anders aber hier in Deutschland wäre das nicht zulässig.
Warum den Grillshutter entfernen? Er sorgt dafür, dass der Motor schneller warm wird und das sollte doch gerade im Winter von Vorteil sein...
Lufteinlass hinter den Kühlergrill finde ich schlecht.
Vorteil: direkte kalte Luft zum ansaugen- besseres Ansprechverhalten.
Nachteil: Die Luft wird nicht indirekt angesaugt - Luftfilter schneller schmutzig (Fliegen, Staub, Sand, durch den Fahrtwind Regenwasser und Schnee, dass direkt angesogen wird).
Ich sehe da mehr Nachteile als Vorteile.
Ich habe das gehört, aber denke, es ist nicht wahr. Dies könnte mit einer erhöhten "Saugkraft" geschehen, aber es ist nicht vorhanden.
Ich hatte auch eine Cold Air Feed mit dem Mondeo mk3, hatte nie einen frühen verschmutzten Filter. Und vergiss nicht die mk5 hat auch eine 'resonance' box für den filter
© 2011 - 2025