Flecken im Lack. Vermutlich Säure absichtlich auf Lack gespritzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Offizieller Beitrag

Heute habe ich eine Gründliche Aussenreinigung an mein Mondeo vorgenommen. Leider musste ich dabei festellen das wohl eine mir Unbekannte Person am Auto irgendeine mit dem Lack reagierende Flüssigkeit auf der Beifahrerseite vom Kotflügel (Motorhaube teilweise) über die Türen bis hin zum hinteren Seitenblech aufgespritzt hat. Man sieht förmlich die Punktuellen Bereiche und die Abtropfverläufe die nach unten hin verlaufen. :pouting_face: Keine Ahnung wann das passiert ist vor dem Urlaub war ès noch nicht.

Selbst die Chromleisten sind leicht angegriffen.

Durch was kann so was verursacht werden und wie kann man das beseitigen. Der Lack selbst scheint Ok zu sein. Es wirkt wie aufgehellt.

Schade das man solche Idioten nie auf Frischer Tat erwischt. Der hätte das Zeug bei mir getrunken. :angry_face:

• Sieht aus wie Spiritus flecken bzw Lösungsmittel flecken normal bekommt man die wegpoliert

• Hallo hier Doc,

wenn du Glück hast, dann ist der Schaden nur im Klarlack. Das sollte man polieren können. Des weiteren würde ich mal überlegen ob das in deinem Urlaubsort, oder bei dir zu Hause passiert sein kann. Wenn es im Orlausbsort passiert ist, dann bis du den Neider los. Ist es zu Hause passiert, kann es wieder vorkommen. Ich würde zumindest auch das mal bei der Polizei melden. Vielleicht gibt es noch andere Anzeiger die solche Säurespritzereien gemeldet haben. Oder ob es Meldungen gibt, das sich jemand mit Säure auf der Straße verletzt hat. :thumbs_down:

Zu dem Typ Mensch, der sich an Dingen vergreift, weil er auf die spiegelnde Oberfläche eines Autos einen Hass hat, weil er, so wie ich vermute es mit Arbeiten noch nicht so richtig versucht hat, oder es hat nicht so ganz geklappt weil man eine andere Vorstellung hatte als der Arbeitgeber (man muss ja auch jeden morgen immer aufstehn) und auch sonst irgendwie nicht richtig klar kommt. Weil ja alle anderen gegen ihn sind und die Welt nicht so ist wie es ihm gefällt, rächt er sich mit 2,0 Promille im Kopf, einer Flasche Bier in der Hand, auf der suche nach Zigaretten. Und dann steht dann da ein Mondeo den man mit Säure bespritzen kann. Bingo.

Das ist die Erfüllung schlechthin. :thumbs_down::thumbs_down:

Doc

Man erntet was man säht.

Pinarello 65.1

Pinarello F Disk

Codierung mit Forscan und UCDS, sowie Zuordnung Reifendruckanzeige 42651 Solingen

• Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.