Hat schon jemand die elektrische Heckklappe bei seinem Mondeo Turnier nachgerüstet.
Ich könnt mich jetzt weil ich zu geizig war das Kreuz zu setzen.
Was wird benötigt und ist es überhaupt möglich?
gruß MC
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hat schon jemand die elektrische Heckklappe bei seinem Mondeo Turnier nachgerüstet.
Ich könnt mich jetzt weil ich zu geizig war das Kreuz zu setzen.
Was wird benötigt und ist es überhaupt möglich?
gruß MC
Ich habe zwar nicht im Teileprogramm nachgesehen, aber da bist du schätzungsweise bei 2000 € für das Material dabei.
- Teile
- Umcodierung
- Einbau
Erstens wird das sicherlich keiner machen, zumindest kein [definition=1,0]FFH[/definition] und ich schätze das Ganze dann auf 3000 € mit Einbau.
Hallo, mchammer, du bist nicht allein mit deinem Vorhaben... Ich hatte nicht einmal die Gelegenheit Kreuze zu machen (außer beim Lotto - hat nicht geklappt) und musste nehmen, was der Gebrauchtmarkt mir und meinem Budget bietet.
Also soll es günstig nachgerüstet werden. Handwerklich kein Problem für mich... reduziert die Kosten schon mal erheblich.
Teile gibt's teilweise vom Verwerter (keine Ahnung, wer so peng ist einem MK5 schrott zu fahren).
Kabelstrang, Schalter, Motorische-Zylinder ??? Hat jemand Plan, was benötigt wird?
Grüße
Matthias (der Neue mit einem SparVignale)
hätte auch Interesse dran!
Das Thema ist bei mir erst mal durch.
Meine Frau will nicht.
Wir brauchen u.a. den Antrieb, der links anstelle des Gas-Zylinders angebracht wird:
1877978 kostet ~330€
Der verbleibende Gas-Zylinder ist dann wohl auch noch gegen einen stärkeren auszutauschen: 1885787 ~90€
EDIT@29.01.2018
SCHALTER - RUECKWANDKLAPPE: 14018 bzw. 5104781 Preis: ~30€
VERRIEGELUNG - HECKTUER (Selbst-Zu-Ziehendes Schloss): 431D50 bzw. 1941534 Preis: ~125€
EDIT@26.04.2018
KABELSTRANG: 2002435 Preis ~100€
Macht in Summe : 675€
Bei Neuwagen kost es 500 Aufpreis.
Wäre schön, wenn wir hier zusammensammeln könnten, was es braucht und was es kostet. Die Pauschalaussage "zu teuer - lohnt nicht" muss dann jeder für sich machen - oder eben nicht.
Um codieren / programmieren sollte man auch noch hinbekommen... Habe mich damit noch nicht eingehend beschäftigt.
Neue Innenverkleidung mit Schalter? Kabelbaum?
Und noch der Schalter im Amaturenbrett + Verkleidung u. evtl. Kabelbaum. Da kommt am Ende bestimmt ein nettes Sümmchen bei raus.
Und noch der Schalter im Amaturenbrett
Der ist auch mit mechanischer Heckklappe verbaut.
Da kommt am Ende bestimmt ein nettes Sümmchen bei raus.
Sozusagen der Wert eines virtelsten Mondeo von den Kosten her
Der ist auch mit mechanischer Heckklappe verbaut.
Wo soll der sein? Ich habe bei mir noch keinen gesehen
© 2011 - 2025