Scheibenwischer (zu) schnell verschlissen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Serwus.
    Mein Mondeo ist erst 2 Monate alt, die Scheibenwischer sind aber schon sehr kaputt. (die Gummilippe ist an mehreren Stellen ausgefranzt.)
    So extrem hatte ich das noch nie bei neuen Scheibenwischern.

Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

• Ich habe immer noch die ersten drauf und die arbeiten nach 2 Jahren und 3 Monaten immer noch 1a.
    Nicht eingerissen, ausgefranst und auch kein schlieren.
    Ich habe bei unseren Fords die Erfahrung gemacht, dass die Originalen bzw. Bosch am längsten halten. Kommt halt auch auf die Pflege an.

• Also Pflege der Scheibenwischer ist bei mir ein Fremdwort, aber meine sind auch noch top Auto habe ich im Dez 16 gekauft.
    Ob es noch die ersten sind kann ich nicht sagen EZ: 06/2016.

• Die maximale Pflege die Sie bekommen ist, dass Sie mit nem Taschentuch gereinigt werden, wenn Sie Schlieren ziehen bzw. das Auto in der Waschanlage war...

Evtl hab ich bei denen ja auch ein Montagsmodel erwischt...

Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

• Mein Mondeo bekommt nur Handwäsche. Vielleicht liegt es da rann.
    Mit Pflege meine ich auch, ob mit den Wischern Eis und Schnee runter gewischt werden oder ob Insektenreste krampfhaft mit dem Wischer bearbeitet werden.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.